[27] TOPSPIEL: RB Leipzig - FC Bayern München

  • Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft 20/21 (um es mit den Worten von J.N. zu sagen).

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Leipzig musste, und hat das am Anfang des Spiels auch gezeigt, Bayern vertraute auf die eigene Stärke und das Kollektiv.

    Eine Aktion entschied das Spiel, drei Spieler, die sich in starker Form befinden, reichten, um Leipzig eins einzuschenken.

    Bei RB hat man klar gemerkt, dass der Killerinstinkt im Zentrum fehlt, hätten die einen Topstürmer, wären die wahrscheinlich schon 7 Punkte vor den Bayern.

    Auf der anderen Seite erinnert es mich immer an das Duell Meister gegen Schüler.

  • Schaut euch allein die Abschlüsse von Olmo an. Teilweise lustloses oder frustriertes Gestümper, das ist wirklich eines Spielers eines Topklubs wie Leipzig nicht würdig. Auch waren manche Abschlüsse viel zu überhastet, zu weit weg, sie hätten das ganze einfach etwas ruhiger aufziehen müssen. Leipzig war oft genug in der Überzahl in unsrem Strafraum und haben es dann aus genannten Gründen nicht geschafft zu treffen.


    Schade für sie, gut für uns. Bei uns hat man endlich mal wieder so was wie absoluten Siegeswillen gesehen. Kimmich musste oft aufpassen dass ihm die Halsschlagader nicht platzt so heiss wie der war. :D


    War auf jedenfall ein tolles Spiel, sehr spannend bis zum Schluss mit einem, natürlich, verdienten Sieger.

  • Endstand


    RB Leipzig - Bayern München 0:1 (0:1)


    Tor: Goretzka (38.)



    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Goretzka verpasst Leipzig den Wirkungstreffer: Bayern gewinnt Gipfeltreffen

    Zitat

    Im Stile einer absoluten Spitzenmannschaft gewann der FC Bayern das Gipfeltreffen bei RB Leipzig am Karsamstag mit 1:0 und baute damit seinen Vorsprung auf nunmehr satte sieben Punkte aus. Die Münchner bewiesen brutale Effizienz und große Cleverness, profitieren aber auch von sächsischer Schludrigkeit in puncto Chancenverwertung.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡