Nach 12 Jahren: Christian Streich hört auf (S.34)

  • Allein seine Einstellung, seine Ansichten dem Fußballsport!

    Seine Einstellung zum Ganzen, das alles wird fehlen ,aber er hat sich den Ruhestand verdient, was eine Ära bei den Breisgauern!

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Ich sehe es genauso wie Coach 1977 und Claudia.


    Am Spielfeldrand oft ein Vulkan - ein Glück ist der niemals auf Atletico Madrid getroffen, das hätte das Stadion nicht ausgehalten... - und am Mikrofon auf den PK ein sehr besonnener und reflektierter Mann, der auch zu Themen außerhalb des Fußballs Stellung bezogen hat,


    Ich freue mich sozusagen auf seine Abschiedstour und wünsche Ihm nur das Beste, Gesundheit und Zeit für die Dinge abseits des Stadions...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Ich freue mich sozusagen auf seine Abschiedstour

    Blöd nur, dass die Triumphtour in Gladbach anfängt und wir dann diejenigen sind, die dem lieben Streich den Tourstart vermasseln. Oder wird es eher ein Tag der Ehrerbietung der Fohlen?

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Wenn Union nach dem vorletzten Spieltag gerettet ist, können ihm die Eisernen zu Abschied sogar mal einen Auswärtssieg in Berlin schenken, wäre dann in einem Ligaspiel die Premiere....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • und am Mikrofon auf den PK ein sehr besonnener und reflektierter Mann

    Hm, was? Nur weil er tolle Sprüche zu sportlich nicht oder wenig relevanten Themen abgibt (meine das nicht negativ), muss man ihm jetzt keine Besonnenheit attestieren. Macht (noch mehr als früher) einen auf Stinkstiefel und schlechter Verlierer, von seinen ach-so-authentischen Ausbrüchen während des Spiels will ich gar nicht anfangen. Keine Ahnung, wieso der Mann medial so abgefeiert wird (was den Fußball betrifft). Hat Freiburg zweifelsohne von einer Fahrstuhlmannschaft zu einem wiederholten Europa-Cup-Aspiranten und -Teilnehmer geformt und mit seinem Abgang nun ebenfalls für mich einen guten Zeitpunkt. Dennoch sollte man solche Abschiede nicht nutzen, um alles in eine rosa Wolke zu verwandeln, die entsprechende Person betreffend.

  • Doch, den Streich darf man feiern. Ja, der rastet manchmal aus. Aber das schmälert weder seine Leistung noch die Sinnhaftigkeit vieler seiner Einlassungen zu eher fußballfernen Themen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    Einmal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Doch, den Streich darf man feiern. Ja, der rastet manchmal aus. Aber das schmälert weder seine Leistung noch die Sinnhaftigkeit vieler seiner Einlassungen zu eher fußballfernen Theman.

    Hab ich auch alles nicht gesagt und klar kann den auch jeder feiern. Halte den für einen sich absolut nicht im Griff habenden Choleriker, der sich zudem sehr oft zu Unrecht benachteiligt fühlt. Stillos.