FC Chelsea - Pochettino neuer Trainer (S. 79)

  • Dem FC Chelsea ist in den Verhandlungen mit Graham Potter offenbar der Durchbruch gelungen. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, sind sich die Blues mit dem aktuellen Trainer von Brighton & Hove Albion mündlich auf eine Zusammenarbeit einig. Juristische sowie vertragliche Details müssten noch ausgearbeitet werden, die Parteien seien jedoch optimistisch, den Deal in den nächsten 24 Stunden eintüten zu können.

  • Thomas Tuchel ist tief enttäuscht nach seiner Entlassung beim FC Chelsea. Via Twitter hat sich der 49-jährige Deutsche zu seinem Aus geäußert: Es sei „eine der schwierigsten Erklärungen, die ich je zu schreiben hatte – und ich hatte gehofft, dass ich das viele Jahre lang nicht tun müsste“, so Tuchel.


    Der entlassene Coach erklärt: „Ich bin am Boden zerstört, dass meine Zeit bei Chelsea zu Ende gegangen ist. Dies ist ein Verein, in dem ich mich sowohl beruflich als auch persönlich zu Hause gefühlt habe. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die Spieler und die Fans, die mir von Anfang an das Gefühl gegeben haben, willkommen zu sein.“

  • Ich denke TT ist Fußball-Coach, der natürlich eine entscheidendes Mitspracherecht bei der Kaderzusammensetzung haben will, aber eben nicht den anderen "Verwaltungskram" und Detailverhandlungen über Laufzeit und Einkommen der Spieler führen will.


    Mal davon abgesehen, dass TT auch vor Chelsea und PSG finanziell ausgesorgt haben sollte (wenn man normalsterbliche Maßstäbe ansetzt) wird er einen neuen Job finden - ich hoffe nur nicht allzu bald als Nachfolger von Kloppo in Liverpool, deren Saisonstart mit 5 Punkten Rückstand auf ManCIty nach 6 Spieltagen eher holprig ist und die deutliche Niederlage in Neapel hat auch keine Freude ausgelöst....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Gude,

    verstehn tue ich diese Entlassung nicht!

    Warum?

    Klopp fliegt net an de Anfield!

    Eher nochmal nen Scheich Club der anständig zahlt!

    Danach muss Thomas nickes mehr!

    Obwohl die 17 Mio von Chelsea werden Thomas sicherlich erfreuen!

    In England gibt es für mich nur Liverpool!

  • Ihm wurde wohl von den neuen Besitzern ein System mit 12 Spielern (4-4-3) nahegelegt... Kannste dir auch nicht ausdenken.

    Du verstehst das falsch ;) Die wollten schon mit 11 spielen. Die waren/sind der Meinung, das System würde so zur Mannschaft passen, dass man auf den Torhüter verzichten kann :D