[EM 2024] Allgemein

  • Und das von einem Verein, der es sonst wie einen Popanz vor sich herträgt, niemanden zu diskriminieren.


    Ich war ja lange Zeit auch Fan von St. Pauli. Aber schon seit sie an 2G festhielten, obwohl es keine Verpflichtung mehr dazu gab, ist dieser Verein bei mir unten durch. Doppelmoral nennt man das.


    Dieses ganze Vielfalt- und Toleranz-Gelaber nehme ich denen nicht mehr ab.

  • Nicht nur bei den Rechten ist es mit der Toleranz nicht so weit her - es sei denn es geht um das 'eigene benachteiligte' Klientel.... Dieses Phänomen sieht man bei Linken genauso wie bei theologischen Gruppen oder generell bei Gruppen, die ihre hehren Ziele JETZT und vollständig durchsetzen oder realisieren wollen...


    In Ordnung ist das natürlich nicht, egal ob die jetzt z.B. die Polen, Italiener, Ungarn oder die Türkei nicht in ihrem Stadion haben wollen, weil die Fans oder Vereinsführung was gegen die aktuellen oder rückliegenden politischen Entscheidungen z.B. in der Flüchtlingspolitik haben...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Falls schon jemand planen will:


    Das ZDF wird das EM-Eröffnungsspiel der deutschen Mannschaft gegen Schottland live übertragen, die beiden anderen Gruppenspiele gegen Ungarn und die Schweiz laufen dann im Ersten. Falls man die KO-Phase erreichen sollte steht dort auch schon fest wo man die Partien verfolgen könnte: Das ZDF übernimmt das Achtel- und das Halbfinale, das Erste entsprechend das Viertelfinale und das Finale in Berlin.


    ARD/ZDF besitzen einen Sublizenzierungs-Vertrag mit der Telekom, durch die Festlegung im Rundfunkstaatsvertrag müssen aber die Partien der deutschen Mannschaft frei emfpangbar live gezeigt werden können. Die Aufteilung der anderen Spiele steht noch aus, insgesamt können ARD/ZDF 34 der 51 EM-Spiele live zeigen. Zwölf dieser restlichen 17 Partien wird RTL live übertragen, fünf Spiele bleiben exklusiv bei der Telekom (vier Spiele der Gruppenphase sowie ein Achtelfinale).