[Ex] Niklas Süle

  • Aha. Es is immer dasselbe. Wenn einer ehrgeizig ist ist er für die Leute arrogant. Seid ihr nie ehrgeizig? Verliert ihr gerne? Jemand der einen Sport wirklich liebt verliert NIE gerne. Aber genau deswegen ist Kimmich in dieser Generation auch nur noch eine Ausnahme, so traurig wie es klingt. Der ärgert sich bei Niederlagen, der weint auch mal wenn etwas nicht klappt aber meistens ist er einfach nur wütend. Und das ist gut. Süle und Kimmich passen mittlerweile wie die Faust aufs Auge, habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? ANFANGS. Ihr wisst selber was das bedeutet. Oder täusch ich mich da?


    Ist das deutsche Mentalität dass man auch mit Platz 2 oder 3 glücklich ist? Wenn ja, geht mir das echt nicht ins Hirn. ?

    Darum geht's gar nicht. Klar ist das absolut in Ordnung dass man immer gewinnen will. Ich sag ja nur dass mein Gefühl sagt dass er wohl ziemlich Arrogant sein könnte. Mag sich vielleicht doof anhören aber ich erkenne das schon an der Mimik eines Menschen. Naja was heisst erkennen, gibt einfach gewisse Mimiken die einen unsympathisch erscheinen lassen und das ist mir bei ihm schon des Öfteren aufgefallen und genau diese Leute die diese gewissen Mimiken aufweisen sind dann zum Großteil auch ziemlich arrogant.

  • Man kann das von ihm überhaupt nicht sagen. Er hat auch nicht das typische Bayern Gen auf das sich immer viele berufen. Habt ihr seine Doku gesehen? Die sagt doch definitiv viel mehr aus und es wirkte absolut nicht arrogant oder gestellt. Null. Um einen Menschen beurteilen zu können muss man bissl mehr als die Mimik kennen, aber ja du hast recht, in manchen Fällen merkt man das definitiv an der Mimik. Ich glaube aber bei Kimmich wird einiges fehlinterpretiert. Wie gesagt, einfach die Doku ansehen. Leider weiß ich nicht ob die noch irgendwo online ist.

  • Allein dass es diese Doku überhaupt gibt, sollte einen nachdenklich machen.


    Warum puscht er sich so hoch, oder lässt sich puschen?


    Für mich ein wenig zuviel Ego in so jungen Jahren.

    In vielen Fällen ist es das Management bzw. die Agenturen die hinter den Jungs stehen und die Kohle machen.


    Die Spieler sind dann nur ausführende Kraft. Ähnlich wie die DAZN-Dokuserie über Mario Götze. Dachte ich am Anfang auch, huiiii der hats ja nötig.


    Aber die Serie ist echt sehenswert. Aktuell auch noch abrufbar. :thumbup:

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Gut, bei Götze kann ich es noch ein klein wenig verstehen, weil da ja viel falsch lief und er Stück für Stück zurück fand.


    Aber bei Kimmich ist es reine Selbstdarstellung und PR, um die Werbegelder anzukurbeln.


    Bei so einem jungen Kerl finde ich das ziemlich übertrieben.

  • Kimmich ist 23. Mein Gott.


    Wenn es ein Havertz machen würde wäre es kritisch zu sehen.


    Obwohl er es nach dieser Saison auch verdient hätte.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Wieso verdient? Das ist doch keine Auszeichnung, sondern Vermarktungsstrategie.


    Von einem -zu dem Zeitpunkt 22jährigen- Fußballmillionär lernen zu sollen, wie das Leben funktioniert, ist eh ein schlechter Witz.

  • Wieso verdient? Das ist doch keine Auszeichnung, sondern Vermarktungsstrategie.


    Von einem -zu dem Zeitpunkt 22jährigen- Fußballmillionär lernen zu sollen, wie das Leben funktioniert, ist eh ein schlechter Witz.

    Ich denke da immer an den kommerzkritischen NIKE Werbespot von Lars Ricken zurück: "Ich sehe VIP Logen, wo früher Stehplätze waren..., ich sehe Typen im Nadelstreif, ...". Fand ich auch damals völlig daneben, weil er genau dadurch gepusht wurde... Anfang 20 ist für mich immer etwas sehr früh, um anderen die Welt zu erklären...