[Ex] Niklas Süle

  • Wenn er bei uns seine Leistung abruft wie bei Bayern dann steht er 2m über denen, die jetzt versuchen zu verteidigen. Ich seh ihn als optimale Verstärkung, und da drum geht's ja primär.

  • Den Kroos hatte Jupp Heynckes in Leverkusen entdeckt und hielt ihn für eines der größten Talente im deutschen Fußball. Dann hat er ihn nach München geholt. Wie gut der war und ist, weiß man jetzt.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Den Kroos hatte Jupp Heynckes in Leverkusen entdeckt und hielt ihn für eines der größten Talente im deutschen Fußball. Dann hat er ihn nach München geholt. Wie gut der war und ist, weiß man jetzt.

    Er war aber auch von den Bayern an Leverkusen ausgeliehen. Das Fußballspielen lernte er in Rostock. ✨ Aber egal, B2T.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Aktuell liegt sein Fokus noch immer auf dem FC Bayern. "Ich habe in den fünf Jahren alles gegeben, habe alles gewonnen und bin dankbar, wie die Leute hier mit meiner Entscheidung umgehen", sagte Süle und versprach: "Ich werde bis zum letzten Tag alles geben und hoffentlich noch zwei Titel holen."


    Dankbarkeit sprach er auch gegenüber den eigenen Fans aus, die ihn trotz seines anstehenden Wechsels noch immer supporten. "Ich bin dankbar, weil es nicht selbstverständlich ist, dass ich nach Dortmund wechsle und die Zuschauer trotzdem meinen Namen rufen, wenn ich eine Grätsche mache - und nicht pfeifen."

  • Ich habe das Interview bei Sky gesehen und auch, dass ihn der Sky-Reporter unbedingt noch aufs Glatteis ziehen wollte und durch permanentes suggestives Nachfragen ein negatives Statement aus Süle kitzeln wollte. Der hat aber bravourös nur wiederholt, dass es nichts negatives sagen will. und dass er vor allem den Fans dankbar ist.


    Gefällt vermutlich vielen nicht, dass er so nen sauberen Charakter hat, ein sogenannter "Typ", der sich nichts gefallen lässt, wär wohl interessanter.


    Alles Gute, Niklas!

  • Naja, viele Zeitungen schreiben viel. Hat halt irgendwie nicht gepasst. Manchmal trennen sich Wege.

    Auch ich hätte ihn gehen lassen.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Niklas Süle verlässt Bayern im Sommer! (S.6)“ zu „[Ex] Niklas Süle“ geändert.