#24 Thomas Meunier

  • Nach seinem Auftritt in Rom werden die Zweifel an den Fähigkeiten von Thomas Meunier lauter. Kann er Hakimi wirklich ersetzen? Das fragt der Spiegel in einem Spielbericht zum CL-Spiel in Rom:


    Zitat von Spiegel

    Vor dem 0:1 spielte Meunier einen Pass, den ein erfahrener Profi, der zuvor bei Paris Saint-Germain in Diensten stand, nicht hätte spielen dürfen. Der 29-Jährige hätte sehen müssen, dass seine Anspielstation unter höchstem Druck stand, und entweder den sicheren Rückpass oder den ziellosen, weiten Pass wählen müssen. "Beim ersten Tor war es ein Fehlpass. Das war zu einfach", sagte Trainer Lucien Favre über die Aktion, die eine ernüchternde 1:3-Niederlage einleitete.

    Diese Aktion leitete auch einen Abend ein, der Kritiker in der Meinung bestärkte, dass Thomas Meunier dem BVB in den kommenden Monaten kaum helfen wird. Die Passquote des Belgiers war mit nur 70 Prozent sehr schlecht, genau wie seine Flanken. Das Stellungsspiel ließ zu wünschen übrig, den Aktionen fehlte Tempo und Überraschungsmoment.

    "Thomas tut unserem Spiel gut. Er tut uns sowohl als Typ gut als auch mit seiner Stabilität und Robustheit", hatte Sportdirektor Michael Zorc zu Beginn des Monats gesagt, um die Kritiker umzustimmen. Es wird ihm nach dem Abend von Rom noch schwerer fallen, mit dieser These anzukommen. Zumal Meunier nach dem Fehlpass, der dem BVB das erste Gegentor bescherte auch frei stehend am Tor vorbeischoss.



    https://www.spiegel.de/sport/f…28-4990-97d2-91d5bf286bfe

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Das seine Flanken nicht immer die Abnehmer finden, wusste man. Er schlägt sehr viele Flanken. Sein Abwehrverhalten, seine Pässe oder Zweikampfführung Gestern war erschreckend schwach. Klar da waren Gestern einige die Mies gespielt haben aber leider ragte ein Meunier unter diesen negativ heraus. Zuletzt gibt es häufiger Kritik für ihn wie man lesen kann.

  • Inzwischen dürfte man auch wissen, weshalb Paris ihn nicht mehr wirklich haben wollte. Am Ende muss es Piszczek wieder richten.

  • Lukasz wird doch als IVer gebraucht, tippe eher auf Passlack der tatsächlich zum Gewinner der Hinrunde werden könnte. RVer liegt Passlack eigentlich noch einen ticken mehr als die Linke Seite. Im nachinein muss man sagen (wobei das Verletzungspech nicht kalkulierbar ist) die Defensive um einen Spieler wohl zu knapp besetzt ist.

  • Na ja die meisten haben doch gehofft, das die Defizite von Hakimi in der Defensive aufgehoben werden (wurde aber nicht. Aber jetzt hast du nicht nur diese Baustelle nicht gelöst, sondern du hast jetzt offensiv jemanden verloren der sich perfekt mit Sancho verstanden hatte.


    Und bzg Can, nein der soll bitte Zentral bleiben, mir sind es in der Defensive jetzt schon zu viele Experimente und wäre in der aktuellen Form von Passlack,mMn auch unnötig.

  • Malocher im Aufwind: Meuniers Wiedersehen mit Heimatklub Brügge

    Zitat

    Die ersten Wochen in Dortmund verliefen eher holprig, inzwischen jedoch hat sich Thomas Meunier auf der rechten Abwehrseite des BVB stabilisiert. Am Mittwoch steht der Belgier in der Champions League vor dem Wiedersehen mit seinem Heimatklub Brügge.


    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Nur weil er sich gegen Schalke, Zenit oder Bielefeld (!) stabilisiert hat, heißt das nicht, dass er sich im Aufwind befindet. :/

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡