TSG Neustrelitz

  • Alle Achtung, zu diesen Entscheidungen kann ich nur gratulieren. Mit Chefcoach Petersen und Co-Trainer Parlatan hat die TSG gleich zwei starke Topleute der gehobenen Amateurklasse verpflichtet. Beide haben in der Vergangenheit ihr Können unter Beweis gestellt. Mit den beiden werden sie die Klasse halten, darauf würde ich wetten.


    In Neustrelitz sieht man einmal mehr, wie schnelllebig das Geschäft selbst in der 4. Liga ist. Eben noch Staffelmeister, kriechen sie jetzt hinten rum. Das ist die Gefahr eines zu schnellen sportlichen Auftriebes, das Drumherum wächst selten im selben Tempo mit.

  • 2 Jahre später ... nach den ursprünglichen Plänen müsste die Gegentribüne min. seit 1 Jahr stehen. Der Aufstieg wäre damals eindeutig zu früh gekommen, damit hätten sie sich keinen Gefallen getan.

  • Danny Radke und Maurice Fiolka wechseln zur TSG.


    Zitat

    Nordost-Regionalligist TSG Neustrelitz verstärkte sich jetzt für die Restrunde.


  • 4. Pleite nach der Winterpause

    Zitat

    Auch im vierten Spiel nach der Winterpause konnten die Regionalliga-Fußballer der TSG Neustrelitz nicht gewinnen. Mit 1:3 (0:2) verloren die TSG-Kicker von Trainer Andreas Petersen im Karl-Liebknecht-Stadion vor rund 1600 Zuschauern gegen den SV Babelsberg 03. „Wir waren in der ersten Halbzeit einfach zu passiv“, resümierte TSG-Spieler René Pütt nach der Auswärtsniederlage.


    TSG Neustrelitz e.V.

  • TSG-Kapitän kehrt ins Team zurück

    Zitat

    Das waren zuletzt 90 bittere Minuten für René Pütt, Fußballer von Regionalligist TSG Neustrelitz. Das Auswärtsspiel in Cottbus (1:6) verpasste der 26-Jährige krankheitsbedingt, trat aber dennoch die Reise mit in die Lausitz an und sah die peinliche Niederlage seiner TSG-Mannschaft von der Bank aus.

    Link: TSG-Kapitän René Pütt meldet sich fit

  • TSG atmet kräftig durch

    Zitat

    Die Erfurter Profis leisteten die entscheidende Schützenhilfe. Jetzt beginnt die Arbeit in Neustrelitz, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Der Präsident hat dafür aber knallharte wirtschaftliche Rahmenbedingungen aufgestellt.

    Link: TSG bleibt mit blauem Auge in der Fußball-Regionalliga


    Im weiteren Text stehen erste Planungsansätze für die neue Saison. Es wird wie vermutet nicht einfacher. Aus dem kolportierten OL-Etat wurde jetzt wortwörtlich ein "unterer Oberliga-Etat". Freudiger klang dagegen die Passage "Heute räumt ein Großteil der Spieler ihren Spind". Ich glaube, die weinen denen in Neustrelitz keine Tränen nach. Die Enttäuschung war zu groß. Trainer Hollerieth soll bleiben.

  • Kaderplanungen - Kapitän geht von Bord, Solomon Okoronkwo bleibt

    Zitat

    René Pütt wird nicht mehr das TSG-Trikot tragen. Nach sechseinhalb Jahren verlässt er den Verein. Damit ist auch der letzte Stammspieler der legendären TSG-Meistermannschaft von 2014 Geschichte. [...] Nach Nordkurier-Informationen bleiben Filip Luksik, Luigi Campagna, Fabio Abbruzzese, Alexander Lukesch und Solomon Okoronkwo dem Verein erhalten. [...]Wir bauen jetzt eine Mannschaft auf, die sportlich und menschlich passt“, so Andreas Kavelmann, sportlicher Leiter der TSG.

    Link: Auch Kapitän René Pütt verlässt die TSG