[FCE] Dirk Lottner verlässt Cottbus

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „Wer tut sich Energie an?“ zu „[FCE] Cheftrainer Dirk Lottner“ geändert.
  • Ich wünsche unserem ehemaligen Trainer Dirk Lottner, der Trotz Aufstiegskurs von unserem damaligen "sportlichen" Leiter Markus Mann auf schäbigste Art und Weise abgesägt wurde, alles Gute und viel Erfolg in Cottbus. :thumbup:

    Erste Pflichtaufgabe für den Coach muss es sein, die Energie-Truppe wieder auf Vordermann zu bringen. 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Das verstehe ich nicht. Der kommt doch nicht fürn Äppel und Ei. Cottbus hat Millionen Schulden. Aber wenn cottbus nicht aufsteigt ist die Insolvenz näher als die nächste Saison in der RL.

    Du musst zwischen Liquidität und Schulden unterscheiden. Solange genug Frischkapital vorhanden ist, z.b. über Sponsoren u. Partner, spielt die Höhe der Verschuldung eine untergeordnete Rolle (fristgerechte Bedienung). Cottbus ist nicht reich, aber immer noch finanzstärker als die meisten Ligakonkurrenten. Alleine für das Stadion berappt Energie pro Jahr um die 2 Mio. Euro an Betriebskosten. Hätten sie den Brocken nicht am Hals, könnten sie sich in der 4. Liga eine Drittligamannschaft leisten.

  • Lottner trat gestern erstmals vor die Medien als FCE-Coach.

    Zitat

    „Ich möchte hier etwas aufbauen, die Basis ist da“, sagte er. Seine Philosophie sehe Offensivfußball vor. [...] Tugenden seien jetzt gefordert, für die Cottbus stand, als Lottner noch selbst kickte, wie er betonte: „Eine Mannschaft, die immer erst malochert, immer angepackt hat, bisschen dreckig war, bisschen schmutzig war – und dann angefangen hat, Fußball zu spielen.“ Solche Aussagen kommen gut an in der Kohlearbeiterregion.

    https://www.sportbuzzer.de/art…ert-regionalliga-nordost/

  • Aufatmen in Cottbus. Coach Dirk Lottner konnte nach den jüngsten Verwerfungen im Klub davon überzeugt werden zu bleiben. Er will seinen Vertrag erfüllen. Zwischenzeitlich stand die Chance bei 50:50. Bis zum Sommer soll er in Doppelfunktion die sportliche Leitung übernehmen. Zur kommenden Saison ist ein neuer Sportdirektor vorgesehen.

  • Dirk Lottner verlässt Energie Cottbus - Vertragsauflösung

    Zitat

    Angesichts der besonderen Herausforderungen, die sich aus der Covid19-Pandemie an unseren Verein stellen, sind die sportlichen Möglichkeiten und Zielsetzungen zwischen unserem Verein und Cheftrainer Dirk Lottner, wie sie zu Beginn seiner Tätigkeit besprochen waren, nicht mehr deckungsgleich.

    http://www.fcenergie.de/news/die-wege-trennen-sich.html


    Ich übersetze: Energie Cottbus kann sich Lottner finanziell nicht länger leisten, wie zuvor schon Felix Brügmann.

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „[FCE] Cheftrainer Dirk Lottner“ zu „[FCE] Dirk Lottner verlässt Cottbus“ geändert.