I'm with stupid #61 - 5.Runde bis Fr, 4.9.

  • Spielregeln:



    Spielidee


    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.


    Spielablauf


    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.


    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.


    Beispiel zur Punktevergabe


    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.


    Spielziel


    Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.






    Die Fragen für die erste Runde:


    1. Nenne eine Quizsendung im TV


    2. Nenne eine Schmetterlingsart


    3. Nenne einen Tennisspieler, gegen den Boris Becker gespielt hat


    4. Nenne einen Sportwetten-Anbieter


    5. Nenne einen echten Verein in der 2. Liga




    Der Einsendeschluss ist am Mittwoch, 19.08., um 18 Uhr. Ich freue mich auf zahlreiche Einsendungen :)

  • Darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden - geht hier ja schliesslich nicht darum "richtige" Antworten zu geben, sondern solche, die andere auch geben.


    Aber um da ein bisschen drauf zu helfen stelle man sich die Frage, ob "die Mannschaft", die in der Liga spielt, direkt zum Verein gehört, oder in einer "Gesellschaft" untergebracht ist.

  • Warum muss es "das Gegenteil" von etwas geben?

    Aus Deiner sicht ist es wohl schlicht "doppelt gemoppelt". Wo liegt Dein Problem?