NOFV Oberliga Süd

  • Krieschow rüstet wieder auf. Von Cottbus wechselt Felix Geisler rüber.

    Kleiner Wandervogel in seinem Alter. Vor paar Jahren von Zwickau nach Cottbus, nun Krieschow.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Bei ihm würde ich das nicht so sehen. Er wurde in Cottbus fußballerisch ausgebildet. Zwickau holte ihn im Übergang vom Nachwuchs zu den Profis durch den Abstieg der Lausitzer. Zu dem Zeitpunkt wusste niemand, wie es in Cottbus weitergeht. Er hat die Chance ergriffen und blieb in Liga 3. Für ihn war das eine echte Karrierechance. Nach 1 Jahr ging er zurück nach Cottbus. Der Traum platzte. Nun schließt er endgültig damit ab. Ich denke, er wird eine Ausbildung anfangen und kickt nebenher. Wenn er bei sich in der Nähe bleiben wollte, Berlin, Leipzig, Dresden zu weit weg ist, ist Krieschow sowas wie die Premiumlösung. Dort trifft er einige Jungs aus der Akademie wieder.

  • Mit dem SV 09 Arnstadt hat ein Vertreter gemeldet, der auch Aufstiegsspiele zur Oberliga austragen will und diese finden zeitgleich zur Pokalrunde statt. Nun droht ein Terminproblem. Arnstadt drängt deshalb auf eine Verlängerung der Meldefrist (derzeit 25. Juni) für die Oberliga-Aufsteiger an den NOFV. Den Antrag hat der Thüringer Fußball-Verband auch gestellt, jetzt muss der NOFV aber noch zustimmen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Die ersten Aufstiegsspiele zur Ermittlung des Aufsteigers aus der Thüringenliga wurden Gestern ausgespielt.


    SV 09 Arnstadt - FSV Schleiz 3:2 n.V.

    Wismut Gera - Preußen Bad Langensalza 3:4 n.V.


    Das entscheidende Spiel zwischen Preußen Bad Langensalza und 09 Arnstadt findet am morgigen Sonntag um 16:00 Uhr statt.

  • Witterungsbedingt erfolgt der Anstoß des Aufstiegsspiels Preußen Bad Langensalza - SV 09 Arnstadt erst gleich 18:00 Uhr.


    Wenn ich mir was wünschen darf, dann einen Langensalzaer Sieg. Das wäre ein Ding. Dort erst vor drei Jahren mit dem FC Erfurt Nord gewesen, wo es um den Aufstieg in die Thüringenliga ging. Nun dann vielleicht bald gegen Rot-Weiß. ?