VfB Auerbach

  • Sven Köhler ab Sommer Cheftrainer beim VfB


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ird-auerbach-trainer.html


    Da haben sie für ihre Verhältnisse einen dicken Fisch geangelt. Hätte ich nicht unbedingt erwartet.

    naja so dick nun auch nicht. Man muss halt sehen das Köhlei jetzt fast nen Jahr sein Geld vom Amt bekommen hat. Auch seine Auftritte beim MDR waren angeblich ehrenamtlich. Er ist halt einer von der alten Schule, das scheint nicht mehr so gefragt zu sein. Nichtsdestotrotz freue ich mich für ihn, wenigstens noch ein Trainer mit Charakter.

  • Mit Abschluss der Regionalliga-Saison 2018/19 haben zwei weitere Leistungsträger des VfB Auerbach ihre Verträge bei den Sachsen verlängert. Torhüter Maximilian Rosenkranz hat sich für das kommende Spieljahr an den VfB gebunden. Defensivspezialist Philipp Müller hingegen, wird mindestens in den nächsten zwei Jahren sein Team weiter verstärken.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Für den VfB Auerbach steht am heutigen Freitag, 18.30 Uhr das letzte Testspiel vor dem Start in die Fußball-Regionalliga an. Die Vogtländer treten beim Oberligisten FC Carl Zeiss Jena II an. "Wir wissen, dass Jena eine spielstarke Mannschaft ist, gegen die wir erst einmal bestehen müssen", sagt Marc-Philipp Zimmermann.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Auch der VfB Auerbach war in seinem Testspiel in der Erfolgsspur. Im freundschaftlichen Vogtland-Duell gegen Oberligist VFC Plauen setzte sich die Mannschaft von Sven Köhler mit 6:2 durch.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Chemnitz reist zur Stadionfeier an


    Beim VfB Auerbach herrscht morgen Feiertagsstimmung. Rund um ein Testspiel gegen den CFC erhält das VfB-Stadion einen neuen Namen. Mit dieser Veränderung endet vorläufig ein 30 jähriger Um- und Ausbau des Stadions. Wer sich die Namensrechte sicherte, wurde vorab nicht verraten.


    Aufgrund geringer finanzieller Möglichkeiten musste der VfB von der Wende bis heute kreative Lösungen finden. Herausgekommen ist ein kleines Schmuckkästchen mit traditionsreichen Erinnerungswerten.

    Zitat

    Um die Kosten möglichst gering zu halten, bedienten sich die Verantwortlichen bei anderen Klubs aus der Region und erstand dort ausrangierte Bestandteile. Die gerade erst neu errichtete Hintertortribüne beispielsweise stand einst im Zwickauer Westsachsenstadion, die Sitzschalen der Gegentribüne stammen aus dem Auer Erzgebirgsstadion und die neue Videoleinwand erwarb man im Zuge der Insolvenz des Chemnitzer FC.

    https://www.mdr.de/sport/fussb…et-chemnitzer-fc-100.html

  • Aus VfB-Arena wird "Arena zur Vogtlandweide"

    Zitat

    „Wir wollten mit dem Stadionnamen einem jahrelangen Hauptsponsor Vogtlandmilch für die Treue danken“, sagt VfB-Manager Volkhardt Kramer. Denn genau das ist etwas Auerbach-typisches: jahrelange, konstante und treue Kooperation mit Partnern. [...] „Uns war wichtig, dass das Vogtland im Namen steckt“, sagt Kramer. „Und außerdem ist Auerbach mit seinen umliegenden Gemeinden ländlich geprägt.“ Saftiges Grün der Weiden, auf denen Landwirtschaft betrieben wird, ist Teil der vogtländischen Identität – und damit auch der Auerbacher.

    http://vfb-auerbach.de/category/verein


    Einigen Medienvertretern müssen sie den Namen wohl noch ein paar Mal verklickern. Ein Blatt aus Chemnitz hat irgendwas missverstanden. Sie schrieben Arena an der Vogelweide. Oder ist es gar Absicht SteffSn ... was meinst du?

  • Mark darf ich raten wer das Blatt war? Bestimmt die MOPO ;) . Und nein ich glaube nicht an Absicht. Das wird wie von den einfach immer (vorausgesetzt sie waren es wirklich) schlecht recherschiert gewesen sein oder wie 90 % der Artikel da einfach abgeschrieben (von Bild ect.).

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Also an die hätte ich jetzt nicht gedacht, oder als allerletztes. Dann war es ganz sicher bloß ein Druckfehler. Der Blick gehört nämlich zu 100 % den Verlagshaus Freie Presse ist nur eben kreismässig, teils gar in die einzelnen Städte aufgeteilt. Ist praktisch eine Unterzeitung der FP die kostenlos wöchentlich erscheint und eigentlich an alle Haushalte geht. Kommt bei uns (wir haben den Blick Glauchau/Hohenstein-Ernstthal) immer mit der Werbungen am Mittwoch.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014