Neuausrichtung des FC Rot-Weiß

  • Mit einer schriftlichen Mitteilung wenden sich die Vereinsgremien an die Öffentlichkeit.


    SCHRIFTLICHE MITTEILUNG DER GREMIEN AN ALLE MITGLIEDER UND FANS


    So lauten die kurzfristigen Ziele u.a.:

    Zitat
    • Kurzfristige Aufrechterhaltung der Nachwuchs- und Jugendarbeit in der Saison 2019/20 und darüber hinaus
    • Neuaufbau einer 1. Mannschaft und Start in der Oberliga unter Amateurbedingungen in der Saison 2020/21 im Rahmen des Vereins
    • Schaffung einer neuen Vereinsstruktur und Vereinskultur, die auf Verlässlichkeit und Zusammenarbeit basiert
    • Wirtschaftliche Stabilisierung des Vereins auf Basis einer ausgeglichenen Einnahmen- und Ausgabenstruktur
  • Der letzte Punkt hört sich ja ganz vernünftig an, aber da muss ich mir leider die Frage stellen, wieso wurde bisher nicht auf Basis einer ausgeglichenen Einnahmen- und Ausgabenstruktur bei RWE gearbeitet? Sorgfältiges und korrektes finanzielles Gebahren ist doch wohl das Mindeste, das man von einem Verein, egal um welche Art von Verein es sich dabei handelt, verlangen kann! 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Wenn man das Geld zum Fenster hinaus schmeißt, kann es nie zu spät sein umzudenken und nur noch das auszugeben was man hat, ohne übermütig auf Fall X oder Fall Y zu hoffen.


    Tja, steht nur noch das Insolvenzverfahren bzw. Insolvenzverwalter Reinhardt im Weg, der ja auch im Falle der Oberliga einen neuen Versuch zur Ausgliederung starten möchte. :S

  • Der letzte Punkt hört sich ja ganz vernünftig an, aber da muss ich mir leider die Frage stellen, wieso wurde bisher nicht auf Basis einer ausgeglichenen Einnahmen- und Ausgabenstruktur bei RWE gearbeitet? Sorgfältiges und korrektes finanzielles Gebahren ist doch wohl das Mindeste, das man von einem Verein, egal um welche Art von Verein es sich dabei handelt, verlangen kann! 8)

    Tja, dieses Verhaltensmuster bzw. Fehlverhaltensmuster findet man immer dort, wo plötzlich Sponsoren auftreten, Geld in den Verein stecken und dieses Investment dann mit großen Versprechungen und Erwartungen begleiten.

    Kickers Emden, der Klub meines Wohnortes (seit 9 Jahren), ist bzw. war auch so ein Fall. Sie waren in die 3. BuLi aufgestiegen (das 1. Jahr dieser Liga), erreichten einen guten Platz im oberen Drittel und gingen prompt pleite. Drahtzieher war ein Sponsor, der neben vielen anderen Aspekten auch ein neues Stadion für 15.000 Zuschauer errichten wollte etc. Lauter Luftschlösser.

    Insolvenz und Neubeginn in der 6. Liga (Landesliga Weser/Ems). Inzwischen wieder aufgestiegen in die Oberliga. Mittelfristig wird zumindest wieder die Regionalliga Nord angepeilt. Der Klub ist momentan finanziell zwar klamm, aber gesund.


    Ich komme nicht umhin, die Klubs zu warnen und sich die interessierten Sponsoren genau anzuschauen. Im Amateurbereich sind auch viele Selbstdarsteller unterwegs, die sich ins Rampenlicht stellen wollen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Jena II, das halt übel...ansonsten normalerweise eine Liga, um durchzumarschieren mit einem klanghaften Namen,.

  • Oberliga ist aber auch noch vakant. Bisher gibt es nur eine Absichtserklärung von Reinhardt an den NOFV zur kommenden Saison in der Oberliga starten zu wollen, aber noch keine offizielle Anmeldung. Das muss meines Wissens bis zum 05.03. geschehen.