1. FFC Turbine Potsdam

  • Poker beendet - Turbine verpflichtet Yango!


    Nach einem wahren Verhandlungsmarathon über 6 Monate hat sich Potsdam endlich mit der Kameruner Nationalspielerin Jeannette Grace Ngock Yango (19) geeinigt. Bereits am Donnerstag unterschrieb Yango den Vertrag. Letzte Saison spielte sie für den 1.FC AZS AWF Kattowitz (Polen). Bernd Schröder zeigte sich begeistert. Angeblich habe er, so seine Worte, selten so ein Talent gesehen.


    Position: offensives Mittelfeld
    Vertrag: 3 Jahre


  • Natasa Andonova erleidet Fraktur!


    Die schlimmen Befürchtungen noch auf dem Platz beim CL-Achtelfinalhinspiel in London sollten sich nach Irritationen bewahrheiten. Natasa knickte ohne Einwirkung des Gegners um und brach sich das Sprunggelenk. Bitter, Turbine muss nun bis zum Rückrundenstart auf die bis dato gefährlichste Angreiferin verzichten. Britische Ärzte hatten zunächst einen Wadenbeinbruch diagnostiziert, was zu einem Disput mit dem mitgereisten Ärzte- und Betreuungsteam der Potsdamer führte. Wieder in Deutschland wurde die richtige Diagnose endgültig bestätigt.


    Mitteilung Turbine Potsdam -->

  • Lisa Evans verlängert vorzeitig!


    Turbine Potsdam belohnt die guten Leistungen der Schottin Lisa Evans und bindet die Nationalspielerin bis 2015. Sie kam erst im Sommer von Glasgow City LFC nach Potsdam. Der Versuch entpuppte sich als Volltreffer. Bernd Schröder lobt Evans für ihre schnelle Weiterentwicklung.


    Vertragsverlängerung Lisa Evans


    Sehr gut. Evans ist aktuell eine der besten im Team. Als Flügelflitzerin kurbelt sie das Spiel über außen gefährlich an.

  • Top! Drei wichtige Spielerinnen verlängern bis 2015. Anscheinend will der Verein für nächsten Sommer vorbeugend agieren, ehe die Aasgeier wieder zuschlagen.

  • Yuki Ogimi bereitet Abschied vor!


    Potsdams Weltklassespielerin wird nach Gerüchten baldig Turbine und Deutschland verlassen. Im Sommer läuft ihr Vertrag aus. Derzeit ist offen, ob sie ein weiteres Jahr anhängt. Entscheidet sie sich dagegen, zieht es sie zurück in die Heimat zum Ehemann. Auf Dauer wolle sie keine Fernbeziehung führen, sagt Ogimi. In den letzten Interviews zog sie auffallend Bilanz. Sie sei Turbine sehr dankbar, in Potsdam ist sie zur absoluten Topspielerin gereift. ... Soweit der Tenor mehrerer Medienmeldungen.


    Holt Turbine als Ersatz ihre Schwester Asano Nagasato?


    Die 24 jährige Asano ist ebenfalls Stürmerin mit exzellenten Werten, und bereits in Deutschland. Ihr japanischer Verein hat den Wechsel bestätigt. Turbine dementierte es noch.