Gamer Thread (Alles ums zoggen!) II

  • Übrigens hat Sony die Tage mitgeteilt, wann uns zu welchen Preis die neu VR-Brille auf den Markt kommen wird. Die VR-Brille soll am 22.2.2023 rauskommen und der UVP liegt bei 599 Euro, dazu soll es auch ein Paket inkl. Horizon für 50 Euro mehr verfügbar sein. Anfangs kann man die Brille nur direkt über Sony beziehen.

    PS VR2: Release und Preis für Deutschland - PC Magazin (pc-magazin.de)


    Also absoluter Sony Fanboy werde ich mir die sogar direkt holen, wenn ich die Möglichkeit habe. Den DualSense Edge Controller hab ich mir auch schon vorgestellt für den Januar. :D


    Kann an sich auch verstehen wenn gesagt wird das die Brille arg teuer ist, aber wenn man bedenkt das Controller und ein Headset beiliegt ist das nicht so weit weg von der ersten VR Brille.

  • Ist halt Konsolen Preis quasi. Meine Ex hatte mir damals für die 4 die VR Brille geholt. War in meinen Augen sowas von unnötig da die Spiele Auswahl total bescheiden war. Resi 7 war cool und sonst wenig was mich juckt.


    Christian was macht den neuen Controller so besonders eigentlich?

  • Mich hat bei der ersten Brille primär gestört, dass des mit zu vielen Kabeln verbunden war. Dadurch habe ich auch irgendwann nicht mehr auf neue Spiele geachtet. Aber habe da allgemein wenige Spiele mitbekommen, die mich evtl. gereizt hätten.


    Man kann bei dem Edge Controller Tasten auf der Rückseite anbringen, die man selbst mit Befehlen belegen kann. Des kennt man z.B. von den SCUF Controllern, die bei Shootern beliebt sind. Meine Sony hat für den PS4 Controller einen solchen Ansatz auf den Markt gebracht. Dazu können die Analog-Sticks getauscht werden, inkl. der Möglichkeit Ersatz Sticks bestellen zu können. Wodurch Probleme mit dem Stick-Drift vermieden werden können, ohne dass man direkt nen neuen Controller kaufen muss. Plus die Möglichkeit mehrere Profile anlegen zu können, das man pro Spiel die Eingaben optimieren kann.

    Ist mit 240 Euro im Vergleich mit dem Elite Controller aber auch recht teuer dafür, da sich der Elite Controller von den Möglichkeiten her im selben Bereich bewegt. Sony hat sich da eher an anderen Anbietern wie SCUF oder King orientiert, die je nach Konfiguration sogar nochmal teurer sind.

  • Auch wenn es viel Kritik gibt, würde ich die neueste Gen empfehlen. Technisch gesehen ist des schon recht schwach, aber wenn man das ausblenden kann macht des Laune. Gameplay und die neuen Pokemon sind auf jeden gelungen.


  • Man soll es ja von neuem beginnen....ähm... ne hab schon 103 Std.hinter mir :D

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!