Luhukay neuer Trainer

  • War ja schon gestern klar, hier nun auch ein Bild-Artikel:


    Bin wirklich gespannt, ob er mit den Medien zurechtkommen wird. Könnte eng werden, aber vielleicht benötigt Berlin mal genau so einen Trainer.

  • Laut Kicker hatte er auch Angebote aus dem Ausland, er wollte jedoch in der Bundesliga bleiben demnach...Meint wohl eher in Deutschland. ;)


    Rangnick kommt demnach nicht, da er sich eine Zusammenarbeit mit Preetz nicht richtig vorstellen konnte, und Gegenbauer will an Preetz festhalten.

  • Ich fand den Luhukay immer ganz gut und auch sympathisch, schade dass der sich Hertha antut.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Für einen Trainer ist das schon eine gute Option, egal in welcher Liga und die Stadt ist auch nicht schlecht.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • So, dann äußere ich mich jetzt auch mal zu unserem neuen Trainer. Das ging ja irgendwie leicht unter, wenn man die ganzen Geschehnisse rund um die Relegation betrachtet.


    Mein Wunschtrainer Ralf Rangnick ist es also nicht geworden, und warum? Klar, damit Michael Preetz seinen Hintern irgendwie retten kann ... angeblich wollte Rangnick nicht mit ihm zusammenarbeiten und der gute Herr Gegenbauer muss natürlich an seinem Manager festhalten, ganz klar ...


    Das Jos Luhukay es nun geworden ist, überrascht mich gar nicht zu sehr ... nach seiner Ankündigung, nicht bei Augsburg zu verlängern habe ich ihn in den erweiterten Kreis der Kandidaten gezogen, ohne ihn zu favorisieren.


    An sich ist er ein sehr guter Trainer, der mit wenig Mitteln viel schaffen kann.
    Ist damals mit Gladbach aufgestiegen, wurde nach 7 Spieltagen gefeuert, weil er 6 Spiele nicht gewinnen konnte und schaffte mit Augsburg sensationeller Weise den Aufstieg und Klassenerhalt. Schlecht ist was anderes. Halte von dieser Verpflichtung mehr, als von den Verpflichtungen Skibbe und Rehagel, ganz ehrlich!


    Die Frage ist natürlich, ob Luhukay jemand für die Berliner Medienlandschaft ist. Er macht immer einen ruhigen und sehr gefassten Eindruck, lässt alles nicht zu sehr an sich herankommen, das gefällt ...
    Aber Luhukay ist auch jemand, der sich wohlmöglich Preetz unterordnen muss und letztlich keine große Entscheidungskraft besitzen wird, vermute ich mal ... aber was dann passieren kann, hat er ja in Augsburg eindrucksvoll bewiesen ;)


    Man sollte ihm eine Chance geben ... genug Arbeit wird auf ihn zukommen ... kadertechnisch, medientechnisch, managertechnisch. Viel Glück!