VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg

  • "Topspiel" am Montag in Stuttgart heißt es, wenn der Aufstiegsanwärter auf den Abstiegskandidaten aus Nürnberg trifft.



    Eine gute Gelegenheit hierfür böte sich am Montagabend in Stuttgart. "Ein geiles Spiel, bestimmt 50000 Zuschauer, ich freue mich riesig", sagt Asger Sörensen, und von wegen Punktelieferant: "In der 2. Liga kann alles passieren, was Wehen kann, das können wir auch."

  • Ein Spiel wo wir absoluter Außenseiter sein werden. Vielleicht kommt das sogar gerade richtig das man hier nicht das Spiel machen muss.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Jetzt ist der Taktgeber zurück. Seit vier Tagen trainiert er wieder mit der Mannschaft. Montag, im Duell der Absteiger gegen Nürnberg, ist er wieder dabei. Didavi: „Ich bin komplett schmerzfrei. Ich merke im Training aber, dass es mit der Luft etwas problematisch ist. Da macht sich mein Alter bemerkbar. Es ist nicht mehr so wie früher, dass ich nach einer längeren Pause direkt wieder meinen alten Fitnessstand habe. Aber es wird von Tag zu Tag besser.“

  • Margreitter: „Beim VfB sind wir nicht chancenlos! Stuttgart hat auch eine schwere Phase und Heimfans, die sehr anspruchsvoll sind. Wichtig wird sein, dass wir geschlossen stehen. Jetzt sind die Grundtugenden gefragt. Wir müssen zuerst Fußball arbeiten, wenn das klappt, kommen wir über unsere fußballerische Qualität sicher auch zu Chancen.“

  • Eigentlich kann man da nur gewinnen.

    Gründe:

    1. Jeder rechnet mit einer mega Klatsche

    2. Man ist nicht in der Position des Favoriten und muss nicht das Spiel machen.

    3. Stuttgart muss nach der Niederlage gegen Sandhausen liefern und steht somit unter Druck.

  • Der Ball landete bei Julian Schieber. Die VfB-Leihgabe steckte die Kugel auf den vehement nach vorne preschenden Pinola durch. Der heißblütige Außenverteidiger raste alleine auf die Nordkurve und Sven Ulreich zu - und blieb vor dem Keeper kalt wie eine Hundeschnauze. "Diese Sekunden waren etwas Besonderes, die letzten dreißig, vierzig Meter die längsten meines Lebens", berichtete Pinola im Telefongespräch. Vor seinem Torabschluss, so sagte er damals, sei er "einfach nur gerannt".

  • Der Club könnte doch einen Antrag stellen das sie ab sofort alle Spiele auf Montag verlegen.

    Also für mich ist das das angenehmste Wochenende seit langen. Kein Tag wo einem der Club das Wochenende versauen kann.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!