[Ex] Arne Friedrich (Sportdirektor)

  • "Ich bin klar der Meinung, dass Herthas Ziel ein internationaler Platz sein sollte! In den letzten Jahren hat sich Hertha eine sehr gute Grundlage erarbeitet, dazu kommt jetzt noch die finanzielle Unterstützung von Investor Lars Windhorst (125 Millionen Euro, d.Red.). [...]“

  • Ich denke auch, dass es intern ganz andere Ziele inzwischen bei der Hertha geben dürfte. Da wird das schon Europa sein. Ich bin jedenfalls gespannt, die Hertha ist ein Pulverfass...

  • Arne Friedrich hat stets hohe Ziele ausgerufen. Als aktiver Sportler im Dienste der Hertha sollte es meist die CL werden. Er kann sich das von außen wünschen, wie jeder andere auch. Die ersten Arbeitsnachweise von Covic waren für mich recht überzeugend. Er baut auf dem Fundament seines Vorgängers auf mit einer weitaus offensiveren Ausrichtung. Beides kann sich positiv auswirken. Auf jeden Fall musste er mit dem Stamm der letzten Jahre nicht bei Null anfangen. Seine Ideen wurden ins Gefüge integriert, soweit das zu diesem frühen Zeitpunkt gesagt werden kann. Für mich ergibt das eine spannende Ausgangslage. Covic geht es erstaunlich aufgeräumt an. Ich habe bei ihm nicht das Gefühl einen Profitrainer auf seiner 1. Station in der Bundesliga zu verfolgen. Wohin die Reise 2019/20 führt, hängt neben der eigenen Entwicklung maßgeblich von der Konkurrenz ab. Ruft das obere Drittel sein Potenzial ab, wird es ganz schwer in gewünschte Gefilde vorzudringen. Eine schöne Saison kann es ja trotzdem werden.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Arne Friedrich: Ziel sollte Europa sein“ zu „[Ex] Arne Friedrich (Sportdirektor)“ geändert.