• Im dänischen Fußball tobt ein erbitterter Kampf um Sponsorenverträge, der der Nationalelf die Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 kosten könnte. Dem dänischen Fußballverband (DBU) ist es nicht gelungen, vor den Partien diese Woche mit den 23 Nationalspielern Verträge auszuhandeln. Dänemark muss am Mittwoch in einem Freunschaftsspiel gegen die Slowakei und am Sonntag in der Nations League gegen Wales antreten. Weder die Spieler noch Trainer Age Hareide werden daran teilnehmen, sagte ein DBU-Sprecher der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau.

    Fallen die Länderspiele aus, drohen seitens der UEFA harte Sanktion. Sogar ein Ausschluss von der EM 2020 wäre denkbar.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Laut dem dänischen Online-Magazin „B.T.“ soll es die Futsal-Mannschaft richten. Das will eine Quelle verraten haben: „Es gibt ein Schreiben, in dem bestätigt wird, dass sie (die Futsalmannschaft, Anm. d. Red.) genug ist. Die dänische Futsal-Nationalmannschaft spielt statt der Männermannschaft. Das ist der Plan.“

  • Solche Sachen sind doch alte Themen. Der Geldgeier Löw wär schon lang nimmer da wenn er seinen Wunschvertrag nicht bekommen hätte. Oder die Weltmeister von 1974 um Breitner haben auch offen mit Boykott gedroht. Und Cruyff hatte nen eigenen Sponsorenvertrag. Der hatte, trotz Adidastrikot, nur zwei Streifen. Fußballer sind und bleiben Raffgeier. Damals wie heute.