[Ex] Rune Jarstein

  • Puh, das schockiert mich jetzt schon etwas, da ich - als Außenstehender - auch solch einen Eindruck von ihm habe. Wenn man tatsächlich nun so durchgreift muss man eigentlich nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, mit lauter Grünschnäbeln im Kader wäre das sonst arg gefährlich.


    Passt aber wieder zu unserer Hertha: Kaum hat man mal kein ganz so schlechtes Gewissen nach einem Spiel kommt wieder sowas um die Ecke...

  • Zur Einsortierung der Ereignisse gehören für mich unschöne Indizien. Zum einen gehört Andreas Menger zum Bobic-Team. Er eiste ihn in Köln los. Dort sind sie auf Fanseite bis heute froh. Horns Leistungsabbau wird mit ihm in Verbindung gesehen. In Berlin angekommen lässt sich ein akuter Leistungsabfall bei Schwolow feststellen. Beides muss nicht miteinander zusammenhängen. Ausschließen kann man es aber auch nicht. Fredi Bobic greift nach aufkommender Kritik an seinem Mann unmissverständlich durch. Damit handelt er diametral zu Mitarbeitern die nicht zu seinem Dunstkreis gehören. Was bedeutet das für den internen Frieden/Umgang? Erinnern wir uns. Anfang Juli hieß es, Jarstein bekommt eine Chance sich zu beweisen. Nach der Vorbereitung sollte entschieden werden, ob ein erfahrener Torhüter nachverpflichtet wird. Seitdem hat sich auf der Einnahmenseite (Transfers) nicht alles nach Wunsch entwickelt. Der Vorfall kommt den Verantwortlichen zupass. Sie sparen mit einer Vertragsauflösung Gehalt ein und erhöhen den Spielraum für jemanden, der im Zweifelsfall den unter Beobachtung stehenden Christensen ersetzt.

  • Bobic eiert zu diesem Thema gegenüber der Springer-Presse sehr herum. Er sagt "die Tonalität und die Sprache" seien "total falsch" gewesen und es gebe aus Vereinssicht keine Chance für einen Versuch das zu regeln. Dazu sagt er "ohne Disziplin funktioniert eine Fußball-Mannschaft nicht, sonst haben wir hier wilde Sau."


    Das muss dann aber schon etwas richtig übles gewesen sein - und das bei einem Spieler, der acht Jahre lang überhaupt nicht negativ aufgefallen ist? Die Details gehen natürlich die Öffentlichkeit nicht zwingend etwas an, aber die Nachvollziehbarkeit ist dann natürlich auch enorm schwer. Das hat wie erwähnt schon einen gewissen Beigeschmack.

  • Eine Einigung steht weiter aus. Nach all den Jahren ist das mehr als unwürdig. Im März ist der nächste Gerichtstermin. Solange beide Parteien streiten, kann Rune keinen neuen Vertrag unterschreiben, erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit. Immerhin kann er jetzt in der Heimat bei Odds BK trainieren.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „#22 Rune Jarstein“ zu „[Ex] Rune Jarstein“ geändert.
  • Die Zeit gab ihm Recht. Es waren Pfeifen. Mit seiner Erfahrung wäre mehr Umsicht gewünscht gewesen, so war er ein Puzzleteil der BerlinerEgoShow.


    Danke für jede Parade Rune.