[Ex] Rune Jarstein


  • Sein aktueller Vertrag endet 2021. Aber wenn es nach Rune Jarstein (34) geht, soll dann noch längst nicht Schluss sein. "Ich will bei Hertha BSC spielen, bis ich 40 bin", sagt der Norweger im kicker-Interview (Donnerstag-Ausgabe). "Ich fühle mich jünger und beweglicher als mit 24."

  • Kommt für mich überraschend. Im Prinzip stand sein Abgang monatelang fest. Er hatte wohl schon eine mündliche Zusage bei Rosenborg erhalten. Ich sehe ihn gerne bei uns, frage mich jedoch, ob er das Niveau hält. Er hat mMn den Zenit überschritten.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Jarstein: "Ich will bei Hertha spielen, bis ich 40 bin"“ zu „Jarstein hat verlängert“ geändert.
  • Ich weiß nicht, ob es die perfekte Lösung ist. Es könnte aber schlimmer sein. Er hat sich den Vertrag über die Jahre verdient, und wenn er mit dem Nr.2 Status zufrieden ist, ok. War bei Kraft genauso. Nach der Zeit als Stammtorwart reihte er sich hinter Jarstein ein. Nun ist er dran. Das einzige was mich stört hat nicht direkt mit ihm zu tun. Ich hätte seit Jahren gerne einen Torwart aus den eigenen Reihen, wenigstens als Nr. 2. Wir hatten und haben ja einige Talente, jedenfalls wurden sie stets von verschiedenen Seiten hochgelobt.

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „Jarstein hat verlängert“ zu „#22 Rune Jarstein“ geändert.
  • Comeback nach 468 quälenden Tagen

    Zitat

    Als die nach Babelsberg mitgereisten Herthanerinnen und Herthaner sahen, was bevorstand, erklangen direkt Jubel, Applaus und Sprechchöre. [...]„Das war ein super Gefühl, ich habe einen guten Draht zu den Fans und es war sehr, sehr schön, so wieder auf dem Platz begrüßt zu werden“, sagte Jarstein ...

    https://www.herthabsc.com/de/n…22/07/story-jarstein-2223

  • Jarstein stand gestern nicht im Kader. Für ihn rückte Ernst nach. Jetzt kam heraus. Er wurde suspendiert. Der Vertrag soll möglichst bis Ende August aufgelöst werden. Hintergrund ist harsche Kritik des Torwarts an seinem Torwarttrainer. Rune störte sich an Trainingsinhalten und Kommunikation. Er fand Gehör, aber wohl anders als gedacht.


    Wir wissen natürlich nicht, wie er die Kritik äußerte, und welchen Weg er wählte. An für sich sollte sachlich vorgetragene Kritik mMn nicht als Generalangriff gewertet werden. Wenn sich infolge solcher Maßnahmen keiner traut den Mund aufzumachen, kann das schnell negative Auswirkungen haben. Jarstein ist nie als unfairer oder lauter Sportsmann in Erscheinung getreten. Ich habe ihn stets zurückhaltend erlebt. Daher kann ich mir schwerlich einen wutentbrannten Auftritt vorstellen.