Leeds United - Farke neuer Trainer

  • Marcelo Bielsa wird neuer Trainer bei Leeds United. Das gibt der Verein offiziell bekannt. Der Argentinier erhält einen Zweijahresvertrag beim englischen Zweitligisten mit der Option auf ein weiteres Jahr. Bielsa war seit November des vergangenen Jahres vereinslos. Damals wurde er von OSC Lille nach wenigen Monaten im Amt entlassen.

  • Auch schon Trainer No. 11 in den letzten 4 Jahren.

    Schon krass, was aus Leeds geworden ist, die vor 17 Jahren noch im Halbfinale der Championsleague standen.

    Bei uns im Verein ist der ehemalige Jugendleiter von Leeds in der Jugendarbeit aktiv.

    Der ist auch immer sehr verwundert, was aus seinem Verein geworden ist.

  • Der englische Zweitligist Leeds United kämpft um den Aufstieg, kurz vor Saisonende zählt für den Klub jeder Punkt. Das muss man wissen, um die Ereignisse aus dem Heimspiel gegen Aston Villa richtig einzuordnen. Leeds verpasste einen Sieg. Bemerkenswert ist dabei vor allem das Wie. Denn United-Coach Marcelo Bielsa verordnete der eigenen Mannschaft ein Gegentor - es ging ihm dabei um Fairness.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Es war eine der kuriosesten Szenen des Fußballjahres: Leeds-Trainer Marcelo Bielsa verordnete seinem Team ein Gegentor - aus Fairplay-Gründen. Einige Kollegen sind des Lobes voll, aber nicht jedem gefällt die Aktion.

  • Großartige Aktion, leider wenig hilfreich im schauspielerisch verseuchten Profifußball. Macht das Schule, würden das schnell "pfiffige" Profis ausnutzen. Seit einer Regelanpassung muss der Schiedsrichter die Partie unterbrechen. In 3 von 4 Fällen tut er es nicht oder sehr spät. Daran muss sich etwas ändern, vor allem braucht es mehr Karten gegen miese Einlagen. Im Einzelfall muss man dem Trainer Respekt zollen. Mega.

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Leeds United schenkt Aston Villa ein Tor - und verliert somit 2 Punkte“ zu „Leeds United“ geändert.
  • Koch fehlt Leeds United länger - Operation war absehbar

    Zitat


    Seit Monaten spielte Robin Koch (24) mit einem Meniskuseinriss. Nun war eine Operation "unumgänglich".

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Robin Koch feierte heute in der NSZ (93.) sein Comeback, beim 2:1 Auswärtssieg vs. Fulham nach 3 monatiger Verletzungspause. :thumbup:


    Mehr Infos hier

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡