[EF] Kaderplanung 2019/20

  • Na dann gute Nacht

    Natürlich wieder ohne Ablöse ziehen lassen, der bis 2020 gültige Vertrag wurde aufgelöst. Naja - Shala hat mit Sicherheit zu den Top-Verdienern gehört. Damit lassen sich vielleicht zwei Spieler finanzieren.


    Bleibt abzuwarten wie sich die Sache um Jovanovic entwickelt. Ist ja auch nicht mehr der jüngste Angreifer und hatte zuletzt immer wieder Probleme mit seinem Körper. Ansonsten sieht es dünne im Angriff aus.


    Da muss schon was kommen, bei allem Respekt vor den drei Zugängen aus Halberstadt und Bautzen. Reinhardt scheint wohl niemanden zu finden, der Geld investieren möchte (welch Überraschung) - zur Ausgliederung hört man auch nichts neues.


    Ich glaube wir werden ganz kleine Brötchen backen müssen.

  • Da seid ihr aktuell in guter Gesellschaft mit dem BFC Dynamo. Wartet mal ab. Der Transfermarkt kommt gerade erst in Gang. Wer kein oder wenig Geld hat, muss warten bis die großen Fische ihre Kader zusammenhaben. Besser so als wenn ihr ab November wieder ohne Geld dasteht. Was neues zu Brdaric? Bleibt er save?

  • Ich sag ja: Wir müssen kleine Brötchen backen. Also ein Neuanfang vom Neuanfang. Das Geld ausgeben was man hat. Hätte man letzte Saison schon machen sollen.


    Ein "günstiger" Kader heißt ja nicht automatisch, dass man einen schlechten Kader hat. Unterhaching in der 3. Liga wirtschaftet schon längere Zeit mit einem Mini-Etat (unter 2 Mio. Euro) vergleichbar mit vielen mittelmäßigen Regionalligisten - wenn gleich uns hier natürlich die Basis aus dem Umland (FC Bayern, 1860) fehlt, auf die man zugreifen kann.


    Mich ärgert mehr ein offenbar verschenktes Jahr in der Regionalliga. Zu Brdaric hört man nichts. Ich denke mal er bleibt, außer es kommt noch ein Hämmerchen von Reinhardt.

  • Absolut richtig, auch mit einem vergleichsweise preiswerten Spielerkader kann man etwas erreichen. Ob es dann gleich im ersten Jahr der Jackpot ist, sei mal dahingestellt. Aber andere schaffen es bekanntlich mit vollem Einsatz seit Jahren nicht. Einen Königsweg gibt es nicht. Einkehrende Vernunft wäre der erste Schritt zur besseren Zukunft.

  • Ok. Burim Halili von Union Fürstenwalde, der erwähnte Bogdan Rangelov von Nulldrei, Konate Lueken von Bayern Alzenau und Tim Heike von Braunschweigs U19.


    Zudem hat Tellez verlängert und mit Roschlaub stehe man kurz davor.


    Jo, Ok... kann ich nicht viel zu sagen.