[EF] Kaderplanung 2019/20

  • Was hast du in dieser kuriosen Szene gesehen, beschreibe das mal? Wir waren nicht dabei. Shala hat sich in Potsdam nie etwas zu Schulden kommen lassen. Deswegen wundert mich das. Offenbar haben er und Brdaric menschlich nicht zueinander gefunden, kommt vor. Warum Brdaric Wochen nach dem Wechsel nachtreten muss, erschließt sich mir nicht. Sollte er einfach unterlassen. Ich glaube, er hat mit seiner aktuellen Mannschaft genug um die Ohren.

  • Bei einem Heimspiel in der Rückrunde stand der junge Franz Jobst aus der U19 bereits startklar an der Seitenlinie, wurde dann aber doch nicht eingewechselt und Shala kam. Das wird wohl die Situation gewesen sein.


    Ein oder zwei Heimspiele später gab es auch Theater mit Shala auf der Auswechselbank, wo Brdaric vor Shala tobend von Bornemann und Torwarttrainer Twardzik zurückgehalten werden musste und Brdaric noch mehrmals wie Rumpelstilzchen zwischen Trainer- und Auswechselbank hin und her rannte.

  • Rot-Weiß Erfurt ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Aus der U23 von Borussia Mönchengladbach wechselt der junge Angreifer Ali Abu-Alfa nach Erfurt. Abu-Alfa verweilte bereits seit Wochen als Probespieler in Erfurt.

  • Nun macht das mit Abu-Alfa Sinn.

    Neuzugang Tim Heike hat den Verein nämlich bereits wieder verlassen. Ihm soll es wohl alles zuviel gewesen sein und hatte auch beim Training Probleme mitzukommen.

  • Mit Hassine Refai präsentiert RWE den achten Neuzugang. Der 19-jährige Verteidiger kommt von der SpVg Schonnebeck aus der Oberliga Niederrhein.

    Der Innenverteidiger ist in dieser Saison noch ohne Einsatz. Jetzt erklärte RWE-Trainer Thomas Brdaric (44), dass der Tunesier keine Spielgenehmigung hat, weil ihm die Aufenthaltserlaubnis fehlt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***