[Ex] Jos Luhukay (Trainer)

  • Die Hamburger haben sich am Mittwochmorgen mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus Kauczinski und Sportdirektor Uwe Stöver getrennt. Der frühere Bundesliga-Coach Jos Luhukay [...] übernimmt für Kauczinski. Als Sportdirektor fungiert interimsweise bis zum Saisonende der kaufmännische Geschäftsleiter Andreas Rettig. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade weil wir Uwe und Markus persönlich sehr schätzen. Aber im Sinne des FC St. Pauli halten wir diesen Schritt für notwendig, um die Saison sportlich erfolgreich zu beenden und die Weichen für die neue Saison stellen zu können", erklärte Vereinspräsident Oke Göttlich.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Der Sportliche Leiter ist wohl auch weg. Rettig wird da bis Saisonende übernehmen. Damit sind auch die Gerüchte das er zu uns kommen könnte endgültig vom Tisch. Er wird kaum 2 Jobs gleichzeitig machen können.

  • Der Sportliche Leiter ist wohl auch weg. Rettig wird da bis Saisonende übernehmen. Damit sind auch die Gerüchte das er zu uns kommen könnte endgültig vom Tisch. Er wird kaum 2 Jobs gleichzeitig machen können.

    Ist doch beschlossene Sache, dass Andreas Rettig im (Spät-)Sommer den FC St. Pauli verlässt. Insofern stünde einem Engagement nichts im Wege.

    Siehe Geschäftsführer Rettig verlässt St. Pauli

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ja das schon. Aber die Vorbereitung auf die nächste Sasion ist ja schon im vollen Gange. Der neue SL arbeitet bei uns ja auch schon im Hintergrund mit.wurde aber weil er vermutlich noch woanders unter Vertrag steht noch nicht genannt. Da aber rettig nun beim FC St. Pauli arbeitet wird er unser SL nicht sein.

  • Was denn aktuell los ey ?

    Hängt alles mit der Personalie Rettig zusammen. Er war in den letzten Jahren das Gesicht von Pauli. Es scheint, als fällt mit seinem bevorstehenden Abgang ein Kartenhaus zusammen. Möglicherweise hat es zuvor intern gerappelt. Dazu kommt die Kontroverse um das eigene Fanlager. Bei denen brennt der Baum. An welchem Ende das anfing, kann ich nicht sagen. Leider haben wir keinen St. Pauli Insider im Forum.

  • War jetzt nicht zwanghaft nur auf Pauli bezogen.

    Finde es aktuell extrem krass, also die Menge der Trainerwechsel diese Saison.

    Vielleicht täuscht es auch, aber finde dass es selten so viele waren.


    Vielleicht kennt da ja jemand Zahlen?