28. Spieltag 18/19: FC Bayern München - Borussia Dortmund [TOPSPIEL]

  • Da bin ich zum Glück ja nicht allein. Dem Schmelle, dessen vorgesehener Einsatz im BVB-Team hier offenbar keine Begeisterung auslöst, habe ich schon vor der letzten Saison die weitere Bundesligatauglichkeit abgesprochen, wofür ich ordentlich Prügel einstecken musste. Die Zeiten ändern sich und dem ein oder anderen Fußball-Fachmann kommen manche Erkenntnisse eben etwas später ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Verlieren ist absolut verboten, denn 5 Punkte Rückstand bei noch 6 spielen ist dann schon sehr unangenehm. Notfalls muss man dann mit einem Punkt zufrieden sein, auch wenn Bayern natürlich auf Sieg spielen muss und das auch versuchen wird.

    In großen spielen hat die Mannschaft unter Kovac noch nicht 90 Minuten überzeugen können, das darf sich dann am Samstag ändern.

    Es ist aber nicht ausgeschlossen dass Dortmund die bessere Taktik haben wird. So wie im Hinspiel.


    Wie Oliver schon sagt, das Spiel ist nicht zu tippen. Und das macht es für Fußball Deutschland so interessant.

  • Wir haben den grossen Vorteil uns erstmal voll auf die defensive knzentrieren zu können. Bayern muss kommen, was uns nur gelegen kommt. Unser Konterspiel ist enorm stark. Bayern wird und muss auf Sieg spielen. Das ist unsere grosse chance. Umso länger es 0:0 steht umso höher unsere gewinnchancen. Es gab zeiten da hat man bei dem spiel voher schon Bauchschmerzen bekommen, diesmal aber ist eine grosse vorfreude vorhanden. Man kann halt enorm viel gewinnen, aber nur ganz wenig verlieren

  • Mich umschleicht heute schon ein ungutes Gefühl. Der 10 Mann Sieg bringt denen sicher ne Menge Auftrieb. Glaub nicht das sich Dortmund groß dagegen stemmen kann.

    Hab von einer 2:1 Pleite geträumt und bei uns haben sich ohne Ende Spieler verletzt das 4. aus der zweiten in der ersten Elf standen. xD

  • Mich umschleicht heute schon ein ungutes Gefühl. Der 10 Mann Sieg bringt denen sicher ne Menge Auftrieb. Glaub nicht das sich Dortmund groß dagegen stemmen kann.

    ich denke eher, dass das Spiel das Gegenteil bewirkt. daheim gegen einen 2. ligisten gerade so weiter zu bekommen bei 4 Gegentoren, kann nicht der Anspruch der Bayern sein. 10 mann hin oder her.