28. Spieltag 18/19: FC Bayern München - Borussia Dortmund [TOPSPIEL]

  • Ich glaube auf das Spiel freut sich ganz Deutschland, vielleicht sogar ganz Europa. Ein Absolutes Topspiel zweier Teams die gezeigt haben was atemberaubender Fussball ist. Das Hinspiel war ja schon ein grosses Spektakel. Rein von der Sympathier her würde ich dem BVB den Sieg gönnen. Es hängt auch bei uns in jedem Spiel eine BVB Fahne am Zaun. Es gibt zu ihnen und dem SV Werder Bremen ja eine Freundschafft. Allerdings kriselt es da zwischen den Fans etwas, da die Gäste aus Dortmund nicht mehr so gern bei uns gesehn werden.


    Mir persöhnlich sind beide relativ egal. Meine grössten Sympathien in der Bundesliga haben die Freiburger.

  • Das stimmt. Man hat mit dem Nachbarn in blau-weiß einen gemeinsammen *Feind*. Aber das spielt bei uns aktuell nicht so die Rolle. Dazu ist der Ligenunterschied einfach zu krass.. Unsere *feinde* sind da aktuell eher Wuppertal und Oberhausen.. Traurig aber wahr....


    Aber wer weiß.. Vielleicht sind es in 2 Jahren nurnoch eine Liga die uns trennt. ;)


    Ich muss noch dazu sagen das ich nicht soviel von feindschafften halte. Ich fände es sogar besser wenn der Pott zusammen halten würde.

  • Götze glaube :D . Ansonsten hat Dortmund nicht noch mehr Chancentod´s? Hab zwar 3:1 für München getippt, aber nach den heutigen Meldungen bin ich dann eher bei so einen Resultat wie bei Mainz gegen Freiburg (eher noch schlimmer).

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014