26. Spieltag 18/19: FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

  • sorry, aber sonntag hin oder her, da gewinnt ihr 6:0 und das Stadion ist 10 Minuten vorher halbleer, das finde ich echt sehr traurig und einfach nur schwach.

    like: Packers, USA, Politik, Fußball, American football, Kantholz ( ;))

    dislike: Doping, Trump, angebliche Alternative und vor allem Björn Höcke

  • Muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei langen Anfahrten schaut man auch darauf ob man dadurch ne Stunde sparen kann bei der Rückfahrt. So hat der Ex meiner Schwester auch gedacht und der war Frankfurt Fan.

  • Lustig immer diese Argumente, die einem zum Fan machen oder nicht. Aber es gibt so vieles im Leben, dass jeder für sich entscheiden muss.


    James sehr stark heute, von der ersten Sekunde an voll da gewesen. Frühes Tor hilft natürlich enorm, auch wenn sie wieder gewackelt haben für einen Moment.

    Danach war es dann klar.

  • Ohman... das Ergebnis habe ich schon nach ner halben Stunde absehen können... aber enttäuschend ist es definitiv! Da fragt man sich wirklich, was so in den Köpfen der Spieler passiert, dass man so eine überraschend schlechte Rückrunde präsentiert.


    Zum Glück wird dieses Spiel "nur" als höchste Bundesliga-Niederlage eingehen. Ich bin von Spiel zu Spiel glücklicher darüber, dass wir so eine ordentliche Hinrunde gespielt haben...

    Abseits dessen war das natürlich eine wirklich tolle Leistung des FCB. Das CL-Aus musste man sicher erstmal verdauen, aber der Auftritt heute war von Anfang überzeugend und hat uns sehr schnell gezeigt, dass nichts zu holen ist.

  • „Wir sind vorne in den letzten Wochen zu harmlos“, wiederholte Stefan Bell in München seine Vorwürfe in Richtung Angriff.



    Bei 6 Gegentoren würde ich als Verteidiger aber ganz ruhig sein.

  • Bei Mainz hat es doch das ganze Spiel über nicht gepasst was Raumaufteilung, Abstände der einzelnen Linien und auch das Pressing anging.

    Schon in den ersten 15 Minuten hatte Bayern Räume angeboten bekommen, was das ganze Spiel über einfach nicht gut gehen konnte.

    Natürlich kann man Mainz zu gute halten, das ganze Spiel über Fussball spielen zu wollen, aber nur bis zum 2:0 hatten sie eine gute Phase, da wurde Bayern auch anders angelaufen, unter Druck gesetzt und beim Spielaufbau gestört.

    Das ganze Team hat da einfach versagt, ohne, dass ich weiss, was die Vorgabe des Coaches war.