[CL 1/8tel Finale H+Rsp.] FC Liverpool - FC Bayern München

  • Ist so'n typisches Game, das vor Anpfiff komplett gehyped wird. Am Ende kommt dann bestimt so ein 0-0 Grottenkick dabei raus. ^^

    :P


    Einerseits verstehe ich die Bayern, die einfach das Spiel "ausradieren" möchten und auf ihre eigenen Stärken im eigenen Stadion setzen - andererseits wurde durch den personellen Mangel seitens der Engländer eine Chance abgeschenkt, die es so schnell nicht mehr geben wird. Ein Auswärtstor wäre schon immens gewesen. Ob es jetzt klug oder fahrlässig war, wird man dann wohl im Rückspiel sehen.. überzeugt hat mich keine der beiden Mannschaften.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Ich fand es war ein gutes Spiel der Bayern. Du kannst nicht alles verteidigen gegen solche Mannschaften, von daher war es klar, dass es Chancen für Liverpool gibt.


    Aber das sie nach dem Hinspiel 0 Tore haben, damit haben wohl die wenigsten gerechnet.


    Die Bayern waren gut aufgestellt und haben Defensiv mehr richtig gemacht, als in der ganzen Bundesliga Saison. Mit ist keiner negativ aufgefallen, Martínez könnte man nach positiv erwähnen, der gefiel schon richtig gut.


    Nach vorne war das natürlich harmlos, war aber wohl auch so vorgesehen. Es sind ja immer 5 Mann hinten geblieben zum Absichern.


    Im Rückspiel ist alles drin und Liverpool hat diese Saison auswärts alle 3 Spiele verloren, sogar bei Roter Stern Belgrad und haben in 3 Spielen 1 Tor geschossen.


    Und auch die Bayern sind in der Lage zu Hause druckvoll Mannschaften hinten einzuengen.


    Auf mich wirkt es, als sei der Plan aufgegangen.


    Jetzt muss man zu Hause eben auch das eine Tor mehr schießen.

  • Also so gut fand ich die Bayern nun auch nicht.


    Wenn Mane und Salah das konsequent zu Ende spielen, dann steht es am Ende 3 oder 4-0. Das lag eher an der Unfähigkeit der Offensive der Reds und nicht an der starken Abwehr.


    Ohne Auswärtstore ist es jedenfalls ein Handicap. Bin gespannt, ob die Reds sich auswärts steigern können.

  • Aber man muss doch ehrlich sein. Die Bayern haben glaube ich keinen einzigen Schuss auf das Tor gebracht. Natürlich ist Liverpool Favorit, aber das Spiel hat mich an Nürnberg gegen Dortmund erinnert. Und ich glaube nicht, dass die Bayern so weit weg von Liverpool ist als Nürnberg von Dortmund.