[CL 1/8tel Finale H+Rsp.] FC Liverpool - FC Bayern München

  • Aber das war vielleicht der Plan? Warum Liverpool ins offene Messer laufen?


    Wie oft wurde über die Defensive gelächelt, wie oft haben sie Fehler gemacht und Tore kassiert? Und bei "DER" Offensive verteidigen sie es so, dass sie keins kassieren. Das finde ich eine hervorzuhebende Leistung. Selbst Stuttgart hat gegen die Bayern getroffen.


    Natürlich haben die Stürmer nicht immer glücklich ausgesehen, aber sowas gehört dazu, wenn du Liverpool rauswerfen willst.


    Nur zur Erinnerung - City hat da letztes Jahr nach 30 Minuten 0:3 hinten gelegen. Die sind besser als die Bayern - und als Nürnberg.


    wie oben schon geschrieben - Liverpool hat auswärts noch nicht überzeugt diese Saison.


    In der Kombi, ist sehr vieles positiv und nur wenig negativ.

  • Ich sehe das aber doch etwas anders. Es ist wohl einfacher, an einem Matip als an einem van Dijk oder Lovren vorbeizukommen. Wenn die beiden im Rückspiel hinten drin stehen, dann wird es für die Bayern nicht einfacher, ein Tor zu schießen. Und Matip war alles andere als sattelfest gestern.


    Liverpool ist aber genauso wie die Bayern in der zweiten Reihe zu schwach besetzt. So Spieler wie Origi oder Renato Sanches haben bei so einem Spiel eigentlich nix verloren.

  • Die fehlenden Tore sind trotzdem ein größeres Handicap für Liverpool. Das was Bayern gestern stellenweise vermissen ließ werden die im Rückspiel auffahren. Nachteil ist der fehlende Kimmich. Der Auswärtsbilanz von Liverpool würde ich allerdings keine größere Bedeutung geben, man kann 10 mal schei.. spielen und das 11 mal Bombe.

  • Ich bin nicht mit dem Ziel ins Spiel gegangen dass man kein „gefährliches“ Ergebnis erzielt und die Nummer in Liverpool klar macht. Das Ziel war ein Ergebnis mit dem man noch alle Möglichkeiten hat. Und das hat man ja wohl ohne frage erzielt

    Man hat gegen eine bessere Mannschaft gespielt und auswärts ein Unentschieden geschafft. Alles gut

  • @Jumu Ich glaube, es geht gar nicht so sehr um die Abwehr die da gestern bei Liverpool auf dem Platz stand. Es geht viel mehr darum, dass du dein Spiel so spielst, wie du es dir vorstellst. Es wird doch von Anfang klar gewesen sein, wie der Plan ist. Und der Plan war wohl, ein so gut wie mögliches Ergebnis für das Rückspiel zu erzielen. Also - wichtig ist doch dann, nicht mit 3:0 zu verlieren.

    Wo liegen Liverpools extreme Stärken? Im Umschaltspiel. Jetzt kommen die Bayern und spielen ihren Stiefel, wie sie ihn in der Bundesliga spielen. Handball, Eishockey Powerplay, wie auch immer man das nennen mag. Und jetzt kommt der Fehlpass und es geht überfallartig auf Neuer zu - was wird dann wohl passieren? Genau, Tor Liverpool. Wie verhinderst du genau das? In dem du sie nie in die Situationen kommen lässt. Und das haben sie gemacht. Sie haben ihre stärkste Waffe im Grunde über 90 Minuten aus dem Spiel genommen.

    Ja - da waren trotzdem Fehler im Spiel der Bayern, ja Liverpool kam trotzdem gefährlich vors Tor und ja, Liverpool hatte sicher Chancen Tore zu schießen - aber das ist doch völlig normal. Du kannst so eine Mannschaft nicht 100% aus dem Spiel nehmen. Aber wenn du ihre stärkste Waffe zerstörst, wird es schwer. Und Liverpool hatte es gestern schwer. Vermutlich haben sie selber nicht damit gerechnet, dass die Bayern so spielen, wie sie spielen. Deswegen war das auch nicht unbedingt relevant, wer da in der Abwehr steht.


    Offensive Bayern - ich gehe davon aus, dass sie im Heimspiel ganz anders auftreten werden. Müssen sie am Ende ja auch, irgendeiner wird jetzt ein Tor schießen müssen. Und ob die Abwehr dann besser besetzt ist oder nicht mag ja sein, aber auch einen FC Bayern München kannst du nicht 90 Minuten ausschalten. Auch nicht ein FC Liverpool.


    T.Man war es nicht so, dass man immer gesagt hat, Engländer sind nur auf der Insel gut und wenn sie die verlassen, dann sind sie zu knacken? Klar ist das nicht ein Maßstab dafür, dass man das nach Hause bringt. Aber es ist schon auffällig, dass sie sich diese Saison auswärts schwer tun.

  • „Wir wissen alle wie es ist, es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden. Javi (Martinez, Anm. Red.) hat gute Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein bisschen gespielt. In Berlin hatte wir auch den King (Coman, Anm. Red.), der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war gar keiner. Man muss die Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung.“

  • Oliverfc


    Du liegst damit ja auch nicht falsch, aber grundsätzlich ist es ja auch so, dass man diese Konter dann auch daheim kriegen kann und insbesondere daheim waren die Bayern diese Saison sehr oft sehr offen, siehe das Spiel gegen Düsseldorf. Das ist dann auch eine große Gefahr. Die Balance war gestern zu defensiv meiner Ansicht nach. Darüber kann man sich aber auch streiten.