16: Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03

  • Hurra, Fußball! ?


    Am Freitag um 19:00 Uhr kommt es im Erfurter Steigerwaldstadion zum 15. Aufeinandertreffen zwischen dem FC Rot-Weiß und "Nulldrei".


    Nach zehn Spielen in Folge ohne Niederlage (längste Serie seit 2006) hat man nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder unter Flutlicht die Möglichkeit diese Serie weiter auszubauen. Dabei muss Rot-Weiß aber mindestens auf Pino Tellez und George Kelbel verzichten.


    Die Bilanz gegen Babelsberg ist ausgeglichen. 21:21 Tore, drei Erfurter Siege, drei Babelsberger Siege. Die anderen acht Spiele endeten mit einem Unentschieden. Kurios hierbei: immer 1:1.

  • Dann weiß man ja vorher schon wie das Spiel ausgeht ?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Jetzt aber mal Fußball hier!

    Macht sich @JohnMachete Lebowski nun auf den Weg nach Erfurt? Wenn ja: Da eh erst 18:00 Uhr Einlass ist, könnte man vorher ja auf ein Kaltgetränk zusammenfinden. Nach 12 (?) Jahren mal wieder, oder wie lange dieses Forentreffen damals schon wieder her ist.

  • PK angeschaut. "Chef-Statistiker" Gaida kommt sogar auf 36 Aufeinandertreffen u.a. mit der BSG Märkische Volksstimme Babelsberg. Auch das erste Fußballspiel nach Gründung des FC Rot-Weiß fand vier Tage später gegen Babelsberg statt, welches Rot-Weiß mit 4:1 gewann. Schon geil der Typ. Sowas findest du im Internet einfach mal überhaupt nicht...

  • Während RWE aufatmet und sich auf das Duell gegen Babelsberg freut, brach gestern Unruhe in Potsdam aus. Trainer Civa verkündete seinen Abschied nach 20 Jahren im Verein.

  • Glückwunsch. Verdienter Sieg. Am Ende war die Rollenverteilung klar. Erfurt reichte heute Abend eine durchschnittliche Leistung. Die Mannschaft von Civa spielte zwar ganz ordentlich mit, aber es fehlten die letzten Prozente an Einsatz und Willen. Im Frühjahr würde man sagen, Sommerfußball. Ich habe es eben im anderen Strang geschrieben, dat Feuer fehlt in Beinen und Kopf. So spielt man, wenn man weiß, es geht um nichts und kein Ziel vor Augen hat.

  • Ich mach mich selbständig. Und dann werde ich Hüte herstellen. Die Massen an Hüten bekommst du ja so überhaupt nicht mehr zusammen, die du vor dieser Mannschaft ziehen musst.


    Ok: Das war jetzt nicht unbedingt die beste Saisonleistung. Aber diese Leidenschaft von dieser Mannschaft, gerade nach dieser Woche,... überragend! Überragend!


    Nach dem Spiel auch stark. Kein 08/15-"Hey hey hey"-Scheiß, sehr mit Emotionen verbunden. Hatte ich grinsend Tränen in den Augen. Und der Brdaric dürfte nun auch wieder geimpft sein, falls der da dieser Tage auf blöde Gedanken gekommen sein sollte.


    Sorry das ich jetzt keine Zeilen zum Spiel selber schreibe, weil alles andere Heute einfach zu stark war. Würde ich diesen Verein nicht schon über 22 Jahre lieben, dann hätte ich Heute ganz viele Gründe gefunden genau dies zu tun.


    Kann man nur hoffen das alle Personen mit Entscheidungsgewalt heute und zukünftig die Sinne beisammen halten und man auch wieder die Region hinter den Club bringt. Zuschauerzahl war ja ganz ausgezeichnet Heute, auch wenn da immer noch verdammt viel Luft nach oben wäre.