Handspiel-Regelungen - wann wird Handspiel abgepfiffen?

  • Die Regelauslegung ist verfahren und unnötig kompliziert. Ich kann der Idee von Nagelsmann etwas abgewinnen. Für mich hieße das. Handspiel wird generell nicht mehr gepfiffen, außer ein Spieler geht unweigerlich deutlich mit Hand/Arm zum Ball oder kontrolliert ihn vor/nach Ballannahme darüber. Fälle über die kein Mensch diskutieren muss. Alles andere ist Pech bzw. mit Stirn, Brust oder Po gleichzusetzen. Wäre ein Träumchen, endlich keine sinnlosen Handgeschichten. Ansonsten hast du nämlich recht Oliverfc ... Diskussionen ohne Ende.

  • Es wird immer heftiger und skurriler. So macht das als Fan auch in subjektiven Spielen keinen Spaß mehr.

  • Soll jetzt wohl so sein das es Elfmeter gibt wenn die Hand vom Körper weg ist.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Naja. Es is aber gerade für Schiedsrichter sauschwer es wirklich beurteilen zu können. Wenn sie dann pfeifen oder eben nicht wird das alles völlig dumm gewertet und ein var darf dann gar nix sagen. Nicht die Handregel ist aktuell Scheiße sondern wie man damit umgeht wenn man es als Schiri nicht richtig sehen konnte.

  • Dann hätte es aber keinen Elfmeter für Leipzig geben dürfen. Wenn die Hand noch näher am Körper wäre, wäre sie im Körper.

    Das war natürlich auch so ein Witz. Ausnahmen bestätigen zwar hier die Regel, aber bei RBL ist der DFB mittlerweile auch in einer echten Zwickmühle. Zur Not entscheidet man sich aber trotzdem dafür, der "Ostbonus" hat nur noch gegen Bayern oder mal Dortmund Bestand.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Diese Regel ist mittlerweile nur noch ein Witz.


    Jeder, der selber schon Fußball gespielt hat, hat doch gesehen, daß das Abwehrverhalten von Weigel ein völlig normaler Bewegungsablauf eines Verteidigers ist. Wo soll man denn da mit den Händen hin? Solche Elfmeter sind der größte Witz im Fußball und ich bin ich komplett der Meinung von Favre.


    Diese Regelbewertung haben Leute erfunden, die vermutlich Kampfrichter beim Synchronschwimmen sind. Anders ist das nicht erklärbar ...