Wer wird deutscher Meister 2019? Teil II

  • Es sind nur 6 Punkte. Beide haben noch einige schwere Spiele. Außerdem ist es scheiß egal ob Heim oder Auswärts. Wenn man einen Gegner nicht ernst genug nimmt kann dich sogar mal Augsburg oder Düsseldorf die Meisterschaft kosten.

  • Thomas Müller (29) kann sich mit der neuen, ungewohnten Rolle aber durchaus anfreunden, sagt in der aktuellen SPORT BILD (ab Mittwoch am Kiosk): „Unser Ziel ist es, Woche für Woche die Punkte vom Dortmunder Polster, das sie im Moment auf uns haben, abzuknabbern.“

  • Rouven Schröder:

    „Auch wenn sich Bayern gefangen hat und sicher noch stärker werden wird – ganz klar: Dortmund schafft's dieses Jahr! Sie sind im Sommer einen beeindruckenden Weg gegangen, haben die richtigen Entscheidungen getroffen. Sie haben einen guten Trainer, ein gutes Management, spielen erfrischenden Fußball. Dass es mal nicht nur darum geht, wie früh Bayern Meister ist, tut der Liga gut, bringt frischen Wind!"

  • Ich gehe auch schwer von den Bayern aus, um den Vorsprung halbwegs halten zu können, müsste offensiv auch wieder alles so rund laufen wie bisher und das schwere Auswärtsprogramm kommt auch noch dazu plus eben die Erfahrung und Abgebrühtheit der Bayern.

  • Haben die in Bayern aktuell langeweile? Muss da nun jeder seine senf abgeben? Vergeht ja kaum ein tag ohne nen neuen, der was in richtung DO abgibt. An deren stelle würde ich mal mehr trainieren als zu labern.

  • Während für Magath der Titel "so gut wie" feststehen würde, wenn die Bayern gerade sechs Zähler Vorsprung hätten, ist er beim BVB skeptisch: "Insgesamt spricht die Qualität der Einzelspieler für die Bayern, die Hinserie bildet mehr die Münchner Schwäche als die Dortmunder Stärke ab", findet er. "Ich glaube nicht, dass der BVB die Klasse hat, sein Ding bis zum Saisonschluss durchzuziehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die stabileren Bayern Meister und die Borussen Zweiter werden."