1.Liga -- 18/19 -- 9. Sp. -- BVB vs. HBSC

  • Wie geht es aus ? 2

    1. Heimsieg (2) 100%
    2. Remis (0) 0%
    3. Auswärtssieg (0) 0%
    4. Herthas Team wartet vergeblich am BER auf die Maschine nach Dortmund. (0) 0%

    Borussia Dortmund vs. Hertha BSC

    27.10.2018

    15:30 Uhr

    Westfalenstadion


    Gesamtstatistik:

    69 Spiele

    33 Siege

    17 Remis

    19 Niederlagen

    123 zu 91 Tore


    Letzte Begegnungen:

    Home 2:0

    Away 1:1


    Kann die Dortmunder Monstertormaschinerie auch den Herthanern den Garaus bereiten ?

  • Nur eines steht für Herthas Coach fest: "Ein 0:0 wird es nicht geben, das ist sicher. Du musst ein oder zwei Tore machen." Und defensiv müssen die Reihen geschlossen bleiben. "Wie wir in den letzten Jahren gegen den Ball agiert haben, dafür müssen wir uns nicht schämen. Wir haben auch in dieser Saison bisher wenig Tore kassiert", unterstrich Dardai.

  • Dardai, der 2007 bis 2009 im defensiven Mittelfeld unter Favre die Fäden zog, freut sich auf das Wiedersehen: „Unter Lucien Favre hatten wir bei Hertha eine sensationelle Zeit, wir haben richtig guten Fußball gespielt. Natürlich habe ich unter ihm viel gelernt. Ich freue mich auf das Duell mit Favre.“

  • Stark: „Im Eins gegen Eins wird es für jeden von uns schwierig. Deshalb müssen wir als Einheit kompakt stehen. Das sind Spieler, die sehr gern in die Tiefe laufen. Diese Räume müssen wir zu machen, damit sie gar nicht da hin spielen können. Die Sechser werden sehr wichtig sein. Sie müssen den Ballführenden stören, so dass er nicht über die Abwehr lupfen kann. Wir müssen reden, reden, reden und alles dafür tun, damit wir richtig stehen“