1.Liga -- 18/19 -- 9. Sp. -- BVB vs. HBSC

  • Also in der Liga kassiert man definitiv zu viele Gegentore aber hätte Guierrero oder Larsen ihre großchancen verwertet, wären die 3PK wohl im Sack gewesen.


    Respekt an Hertha, für mich bisher die beste Auswärts-Mannschaft in Dortmund gewesen (trotz de drei Tore von Augsburg). Gab zwar Phasen wo wir besser waren aber insgesamt ein imponierender Auftritt der Hertha. Würde mich nicht wundern, würde am Ende ein Platz zwischen 4-6 herausspringen.

  • Ich wundere mich gerade wie dieses Spiel 2:2 ausgehen konnte. Wenn der BVB das Tempo angezogen hat sah man die Welten zwischen diesen beiden Teams, nur eben bei der Chancenverwertung bzw. den letzten Metern zum Tor haperte es. Hertha hatte große Mühe sich gegen diese Anstürme zu wehren, aber unerwartet wurde man nur zweimal überwunden. Auf der Gegenseite bekam man in der Offensive sehr wenig zustande, insbesondere nach dem 2:1 wirkte Hertha völlig fertig. Im Grunde genommen waren beide Tore Geschenke, die Kalou gerne annahm. Das 2:2 in Dortmund ist natürlich ein überragendes, nie zu erwartendes Ergebnis und ein Bonuspunkt. Ich hoffe nun nur nicht, dass wir - wie so oft - dann am Dienstag in Darmstadt wieder über die andere Richtung des Pendels schreiben müssen.

  • Ehrlich gesagt, war mein erster Gedanke nach diesem Spiel, schon beim nächten Spiel in der Buli (anscheinend habe ich tatsächlich i wo die Hoffnung auf die Schale) . Auch wen ich es für unrealistisch halte, aber träumen ist ja erlaubt ^^

  • Sogar brennende Pyro-Fackeln werden auf die Polizisten geworfen. Knapp 10 Minuten überschatten diese Szenen das Spielgeschehen. Nach Polizeiangaben gibt es insgesamt 60 Verletzte, darunter 5 Polizisten, 10 Unbeteiligte durch Rauchgase der Pyros, 35 durch Pfefferspray, 10 durch Gewalteinwirkung.