Hertha BSC - SC Freiburg [8. Spieltag]

  • Freiburg ist immer ein extrem unangenehmer Gegner, egal ob es sich um ein Heim- oder Auswärtsspiel handelt. Die Innenverteidigung macht mir auch große Sorgen, hier halte ich Baak nach den Auftritten in der zweiten Mannschaft für etwas wahrscheinlicher, auf eine Dreierkette wird Dardai wohl eher nicht umstellen. Angesichts der nächsten beiden Spieltage sollte man hier eigentlich auf einen Heimsieg hoffen, aber ich habe irgendwie meine Zweifel. Hauptsache es gibt nicht weitere Verletzungen...

  • Hertha ist sicherlich der Favorit in dieser Partie, auch wenn hinten die Spieler ausfallen. Das Spiel wird im Mittelfeld entschieden. 3-1 für Berlin.

  • Also an stelle der Hertha würde ich mich aufregen.


    Heintz muss zwingend wegen Notbremse die rote Karte sehen. Da muss sich auch der VAR einschalten.


    Dann der Elfmeter. Keine klare Fehlentscheidung, daher auch nicht zurückzunehmen. Handelt sich um einen Kann Elfmeter. Ich hätte ihn eher nicht gegeben. Daher ist es ok. Aber trotzdem wäre es dann eine doppelte Fehlentscheidung.

  • Irgendwie ein bitteres Resultat. Da macht man mal früh den Treffer, verpasst es aber auf 2:0 zu erhöhen. Freiburg dann aus dem Nichts mit dem Ausgleich, der sie wach gemacht hat, denn dann spielten sie besser und hatten durchaus auch Chancen auf ein zweites Tor. Die Elfmeter-Entscheidung per VAR war denke ich richtig, aber m.E. war die Aktion sowieso außerhalb des Strafraums.

  • Man hat das Spiel größtenteils bestimmt, aber es dann verpasst, eine der 2-3 zwingenden Gelegenheiten zu nutzen.

    Die frühe Auswechslung von Dilrosun war für mich nicht nachvollziehbar und der 11m wäre eine "kann-Entscheidung" gewesen mMn.

  • Ein eher glücklicher, aber ich denke nicht ganz unverdienter Auswärtspunkt.

    Hertha hatte mehr vom Spiel, Chancentechnisch war es aber denke ich eher ausgeglichen.

    Am Ende konnte man dann aber glücklich sein, da Hertha in der Schlussphase wieder deutlich mehr Druck entfachen konnte.


    Die Situation von Heitz war sicherlich ein Foul, aber keine Notbremse, da knapp denaben innen noch ein Freiburger Spieler stand. Muss trotzdem vom Schiri, oder Assistenten als Foul entschieden werden.


    Bei dem Elfmeter war ich mir direkt sicher, dass dieser nicht gegeben wird, da es sich um ein Stürmerfoul handelt. Daran gibt es für mich auch keinen Zweifel. Klar steht das Bein von Gulde nachher zu weit draußen, liegt aber wohl daran, dass er vorher weggeschoben und über den Haufen gerannt wird.


    Mit dem Punkt können wir sicher gut leben, bei Hertha wird vielleicht erst mal die Enttäuschung überwiegen.


    Dardai nach dem Spiel sehr fair, indem er den Elfer überhaupt gar nicht zum Theme macht, sondern das Spiel auf die restlichen 89 Minuten analysiert.

  • Grade die Situation gesehen. Sehe es auch so. Der Herthaner fängt mit dem Ziehen an und fliegt daraufhin beim gemeinsamen ziehen über Gulde.

    Mit Stürmerfoul zu werten und somit Elfmeter eine klare Fehlentscheidung, wo der VAR eingreifen soll.