[Ex] Paco Alcacer

  • Die ist aber einfach falsch, sonst macht die Option wenig Sinn...

    Offensichtlich schon, sonst wäre sie bei Falcao nicht zum Tragen gekommen. Macht auch Sinn: so kann der abgebende Verein im Nachhinein keine neuen, übertrieben Forderungen stellen. Wenn Paco jetzt 40 Buden macht, hat Dortmund trotzdem die Möglichkeit für 23 oder was das war. Sonst würde Barca direkt auf 40-50 Mio gehen. ?

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Falcao ist ein absoluter Topspieler mit Starallüren. Ich kenne keinen Fall, in dem es eine Kaufoption gab und der Verein den Spieler nicht verpflichten konnte, weil dieser nicht wollte. Und ich kenne zumindest jeden Transfer der 1. und 2.Liga in Deutschland, weil ich das allein für das Fanforum verfolge.


    Und Barca könnte ihm dann nochmal das doppelte an Gehalt bieten als der BVB und der BVB wäre machtlos.

  • Wieso? Nach der Theorie von Lillxrd muss der BVB die Option ziehen, aber sich dann noch mit dem Spieler einigen. Dann sagt Barca zu ihm, komm wir zahlen dir 20 Mio Gehalt, dafür unterschreibst nicht beim BVB. Macht er dann und dann verkaufen sie ihn woanders hin für 60 Mio.

  • Wie gesagt er hat der Option ja schon zugestimmt, ist im Leihvertrag verankert. Wenn der feste Vertrag in Kraft tritt wird sicherlich von BVB Seite ein wenig mehr Geld gezahlt als bisher aber auf freiwilliger Basis.

  • Und Barca könnte ihm dann nochmal das doppelte an Gehalt bieten als der BVB und der BVB wäre machtlos.

    Richtig, aber warum sollte ein Spieler wieder zu dem Verein zurück, der keine Verwendung für ihn hat und ihn die ganze Zeit loswerden wollte? Wird allein deswegen nicht passieren. Wenn's ihm nur um Geld geht, kann er auch nach China. Er ist zu Dortmund wegen der sportlichen Perspektive, weil er bei Barca nicht gut genug war. Daran ändert auch das Gehalt erstmal nichts.


    Und ich kenne zumindest jeden Transfer der 1. und 2.Liga in Deutschland, weil ich das allein für das Fanforum verfolge.

    Mitbekommen vielleicht. Einblicke in offizielle Dokumente und was wirklich passiert, hast du genauso wenig wie jeder andere. Nicht umsonst kommen verschiedenste Geschichten (verschiedene Themen betreffend) teilweise Jahre nach Transfers erst ans Tageslicht.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Wieso? Nach der Theorie von Lillxrd muss der BVB die Option ziehen, aber sich dann noch mit dem Spieler einigen. Dann sagt Barca zu ihm, komm wir zahlen dir 20 Mio Gehalt, dafür unterschreibst nicht beim BVB. Macht er dann und dann verkaufen sie ihn woanders hin für 60 Mio.

    Ich bin von deiner Variante ausgegangen.