[Ex] Niko Kovac (Trainer)

  • Ihm liegen die Talente durchaus am Herzen, wie er in der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Freitag) deutlich macht. Der Kroate fordert ein Umdenken: "Es sollte in der Nachwuchsarbeit wieder mehr darauf geachtet werden, dass man im Fußball nicht nur Handwerker und Facharbeiter braucht, sondern auch Künstler", schreibt der 46-Jährige in seiner Kolumne.

  • "Er ist natürlich noch jung und sehr ehrgeizig. Wir alle, besonders aber auch die erfahrenen Spieler, werden versuchen, ihn zu unterstützen. Er ist sehr fleißig und kommuniziert klar, worauf er Wert legt", sagte Robben.

  • Da steckt Einiges zwischen den Zeilen.

    Sollte alles gut funktionieren bleibt es gut. Wenn nicht, hört dann der Versuch der erfahrenen Spieler auf?


    Das, vorallem die Beziehung zu Ribery, ist für mich der größte Knackpunkt für und mit Kovac.

  • Ich finde die Aussage auch komisch. Wieso sollte Kovac Unterstützung benötigen? Nur weil es erfahrene Spieler gibt? Das doch Nonsens.

  • Einen Trainer den die Bayernspieler nicht wollen wird sich nicht lange danach in München halten. Also sollte sich Kovac schon auf die Starallüren einiger ein stellen und damit auch um gehen können. Ancelotti wird sonst nicht der letzte Trainer sein, der Bayern nicht so gut trainieren konnte. Es gibt nun einmal Leute in München die sind mächtiger angesiedelt. Und sie sind vor allen zur Not auch mehr.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Lobende Worte hatte Guardiola auch für Bayern-Trainer Niko Kovac, den er 2016 während des Trainingslagers in Katar zu einem Gespräch eingeladen hatte. "Ich bin mir sicher, dass Bayern eine gute Saison spielen wird. Er kennt den Klub, er kennt die Mentalität, sie werden mit ihm glücklich sein und Erfolg haben."