[Ex] Niko Kovac (Trainer)

  • Und woher kennen Sie seine Klausel? Sollte man nicht erstmal den Verein kontaktieren?

    Ein Arbeitgeber tritt nicht an einen anderen Arbeitgeber heran. Das macht niemand. Das geht immer zwischen Bewerber und suchendem Arbeitgeber. Wenn ich auf der Suche nach einem Mitarbeiter bin, geht das entweder über eine Stellenanzeige oder über ein Netzwerk/Headhunter. Wenn ich mir denke, hier passt mein ehemaliger Kollege, dann wird der direkt angesprochen und gefragt, ob er sich das vorstellen könnte und wie lang seine Kündigungsfrist ist. Und sowohl Kovac als auch sein Berater werden sich schon noch an die AK erinnert haben. Bayern hätte sicherlich auch eine Ablöse gezahlt, wenn das nötig gewesen wäre.

  • Der Bayern-Boss zu BILD: „Es ist besser, wenn sich große Vereine der Bundesliga wie Bayern München und Eintracht Frankfurt sympathisch sind und sich fair gegenübertreten.“

  • Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser

    Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktu-

    ellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. [...] Ein Verstoß gegen diese Bestimmung

    zieht angemessene Sanktionen nach sich.



    Was laut Fifa für Spieler gilt dürfte für die Trainer nicht anders sein..