Football Manager 2019

  • Rog ist eine Maschine hat mich mit 9 Toren in der Rückrunde fast alleine zum Klassenerhalt geschossen. Werde ihn leider nicht halten können.

    Er hat mich in die Champions League geschossen und ich konnte ihn leider auch nicht halten.


    Ansonsten musste ich einen kleinen Umbruch durchführen, da ich Rog und Leibold (wollte unbedingt wechseln, zum Glück konnte ich ihn an Dinamo Zagreb verkaufen :D ) nicht halten konnte. Als Linksverteidiger spielt nun Mittelstädt, rechts ist aktuell Goden gesetzt. Statt Rog spielt nun Nkunku und mein Königstransfer war die Leihe von Solanke von Liverpool. Ishak baut bei mir leider immer mehr ab. Auf Rechtsaußen spielt mittlerweile statt Pereira Barbero (Leihe von einem argentinischen Club). Fuchs hat bei mir auf der 6er Position Behrens verdrängt.

  • Bei mir war Ishak nach einer Saison auch schwach. Ging zu Darmstadt und hat mich gleich zweimal abgeschossen dann.... dafür hätte ich ihn lieber behalten.


    Ansonsten läuft die vierte Saison echt mies. Bin auf Platz 16 und etwas abgeschlagen. Obwohl ich alle Leistungsträger halten konnte. Meine Keeper (Bredlow und Prinz) lassen zu viele Weitschüsse rein. Das echt eine Seuche.

  • Bei mir war Ishak nach einer Saison auch schwach. Ging zu Darmstadt und hat mich gleich zweimal abgeschossen dann.... dafür hätte ich ihn lieber behalten.


    Ansonsten läuft die vierte Saison echt mies. Bin auf Platz 16 und etwas abgeschlagen. Obwohl ich alle Leistungsträger halten konnte. Meine Keeper (Bredlow und Prinz) lassen zu viele Weitschüsse rein. Das echt eine Seuche.

    Ishak habe ich noch nicht verkauft, er ist aktuell dritte Wahl bei mir. Bei Bredlow hatte ich die Thematik auch mit den Weitschussgegentoren auch und deswegen ist er jetzt die Nurmmer 2 hinter Yvon Mvogo.


    Ansonsten wieder ein sehr guter Saisonstart in meine dritte Saison. CL ist für mich nur eine Zugabe, da habe ich keine realistische Chance.


  • Das Spiel sagt mir überhaupt nicht zu. Finde den namen 'Manager* auch nicht gut gewählt. Im Grunde genommen müsste es Football Coach heißen.

    Ich bleibe da beim guten alten FM von EA und aktulisiere da jedes Jahr die Daten.

    Manager ist schon richtig, wenn man bedenkt wo das Spiel herkommt. Das ist ein Produkt aus England. Dort umfassen die Aufgaben des Managers eben jene, die im Spiel abgearbeitet werden müssen.


    In der Premier League werden die Trainer als Manager bezeichnet:

    https://www.premierleague.com/managers/