• In den weiteren Samstagspartien cruisten die Thunder zu einem 106:86-Sieg bei den Pelicans und führen damit in der Serie nun mit 3-0, die Celtics rehabilitieren sich mit einem 104:84-Sieg bei den Heat und die Nuggets verpassten durch eine 108:119-Pleite bei den Lakers den Sweep und müssen damit in ein Game 5. Deutsche Akteure waren in diesen Partien nicht aktiv.


    #1 Oklahoma City Thunder @ #8 New Orleans Pelicans 106:85

    OKC: Gilgeous-Alexander 24P/5R/8A/4Stl, Giddey 21P/8R/6A, Jal. Williams 21P/9R/5A

    NOP: Ingram 19P/4R, McCollum 16P/5R/7A, Jones 15P/7R

    Playoff-Stand: OKC leads 3-0


    #1 Boston Celtics @ #8 Miami Heat 104:84

    BOS: Tatum 22P/11R/6A, Brown 22P/8R/3A, Porzingis 18P/5R

    MIA: Adebayo 20P/9R/3A, Jovic 15P/8R, Jaquez Jr. 12P/5R/5A

    Playoff-Stand: BOS leads 2-1


    #2 Denver Nuggets @ #7 Los Angeles Lakers 108:119

    DEN: Jokic 33P/14R/14A, Porter Jr. 27P/11R, Murray 22P/6R/5A

    LAL: James 30P/5R/4A/3Stl, Davis 25P/23R/6A, Russell 21P/4R/4A, Reaves 21P/6A

    Playoff-Stand: DEN leads 3-1



    Auch für den heutigen Sonntag wurden vier Partien hintereinander angesetzt, alle Serien gehen dabei in ihr viertes Spiel: Ab 19:00 Uhr treffen Joel Embiid (wird weiterhin als questionable eingestuft) und die Sixers gegen die Knicks an, ab 21:30 Uhr folgt der nächste Clash zwischen Luka Doncic und den Mavs gegen die Clippers, ab 01:00 Uhr müssen die Bucks mit einem 1-2-Rückstand eventuell sowohl ohne Giannis als auch ohne Lillard bei den Pacers antreten und ab 03:30 Uhr haben die T'wolves mit einem Sieg in Phoenix die Chance per Sweep als erstes Team die nächste Runde zu erreichen. ProSieben MAXX überträgt Game 4 zwischen den Mavs und den Clippers ab 21:30 Uhr live im Free-TV, DAZN liefert uns mit dieser Partie sowie dem ab 19:00 Uhr startenden Duell zwischen den Sixers und den Knicks erneut einen Live-Doubleheader.


    Vorschau auf Sonntag (alle Zeiten MESZ):

    19:00 Uhr: #2 New York Knicks @ #7 Philadelphia 76ers (East Quarters Game 4, 2-1)

    21:30 Uhr: #4 Los Angeles Clippers @ #5 Dallas Mavericks (West Quarters Game 4, 1-2)

    01:00 Uhr: #3 Milwaukee Bucks @ #6 Indiana Pacers (East Quarters Game 4, 1-2)

    03:30 Uhr: #3 Minnesota Timberwolves @ #6 Phoenix Suns (West Quarters Game 4, 3-0)

  • Erst sahen wir 50 Punkte von Joel Embiid, nun sind es 47 von Jalen Brunson: Der Knicks-Guard schaltete mit zusätzlichen zehn Assists in den MVP-Modus und machte beim 97:92-Erfolg seiner Knicks in Philly den Unterschied aus. New York führt in der Serie nun mit 3-1. Aus deutscher Sicht: Isaiah Hartenstein kam für die Knicks in 28 Minuten auf acht Zähler (4-6 FG, 0-2 FT), vier Rebounds, zwei Assists und einen Steal.


    #2 New York Knicks @ #7 Philadelphia 76ers 97:92

    NYK: Brunson 47P/4R/10A, Anunoby 16P/14R/3B

    PHI: Embiid 27P/10R/6A/3Stl, Maxey 23P/6R/6A, Oubre Jr. 19P/3R

    Playoff-Stand: NYK leads 3-1

  • Zwischen drin hätte es sich fast schon mal ausgeclippert ;) . Aber nach den 3/4 haben sie noch 4 vor gerettet. Das die in Amerika aber auch so spät anfangen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Das war eine klare Angelegenheit und der kann man denke ich auch vollkommen zustimmen: Mark Daigneault ist mit satten 89 First-Place-Votes und insgesamt 473 Punkten zum Coach of the Year gewählt worden. Unter seiner Regie schafften es die Thunder als jüngstes Team seit Einführung der Conferences 1970 den besten Record einer Conference zu holen, mit einer um 17 Siege verbesserten Bilanz schaffte es OKC sich zum ersten Mal seit vier Jahren wieder für die Playoffs zu qualifizieren. Weitere First-Place-Votes gingen an Jamahl Mosley (ORL, 4), Joe Mazulla (BOS, 2), Tom Thibodeau (NYK, 2), Chris Finch (MIN, 1) und Erik Spoelstra (MIA, 1).


    Zurück zu den Playoffs:

    Klingt komisch, aber ohne den verletzten Kawhi Leonard fanden die Clippers wieder in die Erfolgsspur, auch wenn der Spielverlauf dem nicht ganz entsprach. Die Gäste aus Los Angeles führten schon mit 31 Punkten ehe man inklusive einer viereinhalbminütigen Phase ohne Scoring komplett einbrach, aber am Ende einen 116:111-Sieg aus Dallas zum 2-2-Ausgleich in der Serie entführte. Aus deutscher Sicht: Maxi Kleber kam für die Mavs in 22 Minuten auf drei Punkte (1-1 3P), zwei Rebounds, einen Assist, einen Steal und einen Block, Daniel Theis wurde einmal mehr von den Clippers nicht eingesetzt.


    In der Nacht nutzten dann die Pacers die Gunst der Stunde und machten mit dem 126:113-Heimsieg gegen die ersatzgeschwächten Bucks und der daraus resultierenden 3-1-Führung in der Serie einen großen Schritt zum Upset, dabei half es auch, dass alleine das Duo Turner/Haliburton so viele Dreier verwandelte wie das komplette Milwaukee-Team.


    Das erste Team, das sich das Ticket für die Conference-Semifinals holte sind aber überraschend die T'wolves: Anthony Edwards (40P/9R/6A) & Co. überstanden eine 49 Punkte-Performance von Devin Booker und auch eine Verletzung des eigenen Headcoaches (Chris Finch wurde unbeabsichtigt in der Crunchtime ins Publikum geschubst und zog sich einen Riss der Patellasehne zu) konnte sie nicht davon abhalten: Mit dem 122:116-Triumph gelang Minnesota der erste Sweep in der Franchise-Geschichte und der erste Gewinn einer Playoff-Serie seit 20 Jahren (als man mit Kevin Garnett im Kader bis in die Conference Finals kam).


    #4 Los Angeles Clippers @ #5 Dallas Mavericks 116:111

    LAC: George 33P/6R/8A/4Stl (7-10 3P), Harden 33P/6R/7A (4-5 3P)

    DAL: Irving 40P/7R/5A (6-12 3P), Doncic 29P/10R/10A

    Playoff-Stand: Tied 2-2


    #3 Milwaukee Bucks @ #6 Indiana Pacers 113:126

    MIL: Lopez 27P/9R, Middleton 25P/10R/5A, Beasley 20P/3R

    IND: Turner 29P/9R/4A/3B (7-9 3P), Haliburton 24P/4R/4A (5-12 3P), Nembhard 15P/3R/9A, Siakam 13P/9R/7A

    Playoff-Stand: IND leads 3-1


    #3 Minnesota Timberwolves @ #6 Phoenix Suns 122:116

    MIN: Edwards 40P/9R/6A (7-13 3P), Towns 28P/10R/3A, McDaniels 18P/3R

    PHX: Booker 49P/5R/6A (20-21 FT), Durant 33P/9R/5A/4B

    Playoff-Endstand: MIN wins 4-0



    Für den heutigen Montag wurden drei Partien angesetzt: Während die Thunder in New Orleans die Chance auf den Sweep haben wollen die Nuggets bei den Lakers ihren zweiten Matchball verwandeln und die Celtics in Miami für eine Vorentscheidung sorgen. DAZN und NBA TV übertragen das vierte Duell zwischen New Orleans und OKC in der Nacht auf Dienstag ab 02:30 Uhr jeweils live.


    Vorschau auf Montag (alle Zeiten MESZ):

    01:30 Uhr: #1 Boston Celtics @ #8 Miami Heat (East Quarters Game 4, 2-1)

    02:30 Uhr: #1 Oklahoma City Thunder @ #8 New Orleans Pelicans (West Quarters Game 4, 3-0)

    04:00 Uhr: #2 Denver Nuggets @ #7 Los Angeles Lakers (West Quarters Game 5, 3-1)

  • Ich muss ja ehrlich gesagt gestehen dass mich mittlerweile der Basketball oder vor allem die NBA tatsächlich mehr abholen tut als die Bundesliga , gilt allerdings auch für den Fußball im Allgemeinen, also nicht nur auf die Bundesliga bezogen.


    Den BVB muss man aber bei mir trotzdem noch mal ausklammern, das ist wiederum auch aufgrund meiner Kindheit ,Jugend noch mal ein ganz anderes Thema ,da werde ich immer begeistert von sein.

  • Ich muss ja ehrlich gesagt gestehen dass mich mittlerweile der Basketball oder vor allem die NBA tatsächlich mehr abholen tut als die Bundesliga , gilt allerdings auch für den Fußball im Allgemeinen, also nicht nur auf die Bundesliga bezogen.


    Den BVB muss man aber bei mir trotzdem noch mal ausklammern, das ist wiederum auch aufgrund meiner Kindheit ,Jugend noch mal ein ganz anderes Thema ,da werde ich immer begeistert von sein.

    Geht mir genauso.

  • Ist zwar noch eine Weile hin bis zur Draft, aber das sollte man auf dem Schirm haben: Tristan Da Silva, jüngerer Bruder von Nationalspieler Oscar Da Silva, hat gegenüber ESPN bestätigt, dass er sich bei der diesjährigen Draft angemeldet hat. Einige Mock-Drafts sehen ihn als Top20-Pick, teils sogar in der Nähe zur Lottery.