Regio-Nordost 2018/19 - 06. Spieltag

  • Ansetzungen


    Fr. 31.08. ab 19 Uhr

    SV Babelsberg - Optik Rathenow

    Viktoria Berlin - FC Oberlausitz


    Sa. 01.09. ab 13:30 Uhr

    Bischofswerda - Hertha II


    Sa. 01.09. ab 14:05 Uhr (LIVE im MDR-Stream)

    BFC Dynamo - Lok Leipzig


    Sa. 01.09. ab 14:30 Uhr

    Rot-Weiß Erfurt - Budissa Bautzen


    So. 02.09. 13:30 Uhr

    Germania Halberstadt - Chemnitzer FC

    VfB Auerbach - Berliner AK

    Union Fürstenwalde - Wacker Nordhausen

    ZFC Meuselwitz - VSG Altglienicke

  • Wir gewinnen das hoffentlich klar mit 3-1.

    Wer Dynamo Lok verliert kann Koffer packen.

    Kann Bautzen Erfurt ärgern?

  • Der Berliner AK erwägt wegen der kürzlichen Geschehnisse in Chemnitz eine Boykottierung des Spiels, sollte die Sicherheit rund um das Spiel nicht gewährleistet sein.

    Han äußert [...], dass der Verein die Ausschreitungen in Chemnitz "mit Bestürzung, Sorge und Trauer zur Kenntnis genommen" hat. Da weitere Aufmärsche angekündigt wurden und dazu auch Fangruppierungen des Chemnitzer FC aufgerufen haben sollen, spricht der BAK-Präsident von "größter Sorge" vor dem Auswärtsspiel der Berliner in Chemnitz am 15. September.[...]Han erwartet vom DFB und NOFV, dass zeitnah ein tragbares Sicherheitskonzept erarbeitet und mit dem BAK abgestimmt werde. "Sollte die Sicherheit unserer Spieler, Betreuer, Fans etc. nicht gewährleistet werden, ziehen wir in Erwägung, nicht anzutreten."

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Favoritensiege am Freitagabend


    SV Babelsberg - Optik Rathenow 1:0 (1:0)

    Viktoria Berlin - FC Oberlausitz 2:0 (1:0)


    Zitat

    Vor der fantastischen Kulisse von 1.807 Zuschauern und einer über 90 Minuten stark supportenden Nordkurve entscheidet Nulldrei das Brandenburg-Derby des 6. Spieltags der Regionalliga Nordost für sich. [...] Almedin Civa lobte sein Team: „Keiner hätte vor vier Wochen erwartet, dass wir jetzt da oben stehen.“

    https://babelsberg03.de/blog/2…fsv-optik-rathenow-10-10/

  • Der Berliner AK erwägt wegen der kürzlichen Geschehnisse in Chemnitz eine Boykottierung des Spiels, sollte die Sicherheit rund um das Spiel nicht gewährleistet sein.

    Ja bei aller scheiße die da gerade passiert. Aber sich über 2 wochen vor dem Spiel in die Opferrolle zu stellen halte ich auch für daneben.


    Zum Spieltag: gibt den ersten punktverlust für Chemnitz. So überheblich wie man gegen Auerbach gespielt hat muss der erste Dämpfer her.

  • Er (BAK-Präsident) hat seine Besorgnis geäußert. Ich finde das legitim, angesichts schockierender Ereignisse. Das wird ihn nicht kalt gelassen haben. Auf der Website vom BAK wurden dazu zwei Statements veröffentlicht. Gerade die zweite Wortmeldung rückt einiges ins richtige Licht.

  • Hab nur das vom MDR gelesen. Und wenn ich gleich was von Boykott lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Als ob die Polizei hier jemanden, zur zeit, anreisen lässt wenn man die Sicherheit nicht gewährleisten kann. Das beste Beispiel ist das Football Spiel der Chemnitzer gegen Berlin. Das ist auch abgesagt worden.


    Bedenken äußern ja aber gleich schonmal mit Boykott. Wie gesagt das Spiel ist in über 2 wochen. Es weiß noch keiner wie sich der ganze Müll dort weiter entwickelt.

  • Die Medien haben das aufgebauscht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde das Gastspiel in Chemnitz vom NOFV mit der niedrigsten Sicherheitsstufe angesetzt. Das verunsicherte BAK, der Vereinspräsident fordert ein tragfähiges Sicherheitskonzept ...


    im Wortlaut:

    Zitat

    Angesichts unseres bevorstehenden Auswärtsspiels am 15.09.2018 in Chemnitz sind wir alarmiert und in größter Sorge. Deswegen erwarten wir vom DFB und NOFV, dass zeitnah ein tragbares Sicherheitskonzept für unser Spiel am 15.09.2018 in Chemnitz erarbeitet und mit uns abgestimmt wird. Sollte die Sicherheit unserer Spieler, Betreuer, Fans etc. nicht gewährleistet werden, ziehen wir in Erwägung, nicht anzutreten.

    http://www.bak07.de/2018/08/pr…eschehnissen-in-chemnitz/


    Später:

    Zitat

    Die positive Resonanz gibt uns Kraft für den langen Weg, der noch vor uns liegt. [...] Ebenfalls bedanken möchte ich mich beim NOFV und den Verantwortlichen des Chemnitzer FC. Beide haben sich umgehend beim BAK gemeldet und zum Ausdruck gebracht, dass sie unsere Sorgen ernst nehmen und mit uns zusammen arbeiten werden, um die Sicherheit bei dem Spiel in Chemnitz zu gewährleisten.

    http://www.bak07.de/2018/08/ru…n-vorfaellen-in-chemnitz/