2. Spieltag der Serie A 2018/19

  • Der zweite Spieltag verspricht uns einige Top-Ansetzungen und auch die Saisonpremieren der in der letzten Woche noch pausierenden Teams. Los geht's mit einem beeindruckenden Samstag, der ab 18:00 Uhr mit dem Heimspiel von Juventus gegen Lazio beginnt und dann zur Primetime den nächsten Kracher zwischen Napoli und Milan bietet. Am frühen Sonntagabend will SPAL nach dem erfolgreichen Start in der Vorwoche nun auch vor eigenem Publikum gegen den Aufsteiger aus Parma punkten, sechs Partien folgen dann zur Primetime: Genoa wird nach der Tragödie als erstes wieder zuhause antreten und empfängt Empoli während die Sampdoria zu Udinese reist, Inter bekommt es mit Torino zu tun, die Fiorentina erwartet Chievo, Sassuolo ist bei Cagliari gefordert und Bologna gastiert bei Frosinone. Da Atalanta schon europäisch unterwegs ist gibt es wieder ein Montagsspiel, die Aufgabe ist nach dem 4:0-Kantersieg zum Auftakt aber um einiges schwerer, denn es geht zur Roma.


    Sport1+ überträgt den Auftakt der Fiorentina gegen Chievo am Sonntagabend ab 20:25 Uhr live, alle Spiele live gibt's bei DAZN.



    Der 2. Spieltag im Überblick:

    Sa, 18:00 Uhr: Juventus Turin - Lazio Rom -:-

    Sa, 20:30 Uhr: SSC Neapel - AC Mailand -:-

    So, 18:00 Uhr: SPAL Ferrara - Parma Calcio -:-

    So, 20:30 Uhr: AC Florenz - AC Chievo Verona -:-

    So, 20:30 Uhr: Cagliari Calcio - Sassuolo Calcio -:-

    So, 20:30 Uhr: Frosinone Calcio - FC Bologna -:-

    So, 20:30 Uhr: FC Genua 1893 - FC Empoli -:-

    So, 20:30 Uhr: Inter Mailand - FC Turin -:-

    So, 20:30 Uhr: Udinese Calcio - Sampdoria Genua -:-

    Mo, 20:30 Uhr: AS Rom - Atalanta Bergamo -:-

  • Diesmal waren die Tipps mit der Aufstellung komplett richtig.


    Juventus: Sczcesny - Cancelo, Bonucci, Chiellini, Alex Sandro - Khedira, Pjanic, Matuidi - Bernardeschi, Mandzukic, Ronaldo

    (Bank: Benatia, Dybala, Douglas Costa, Barzagli, Cuadrado, Pinsoglio, Perin, Can, Rugani, Bentancur)


    Lazio: Strakosha - Wallace, Acerbi, Radu - Marusic, Parolo, Leiva, Milinkovic-Savic, Lulic - Immobile, Luis Alberto

    (Bank: Basta, Rossi, Correa, Durmisi, Bastos, Caicedo, Caceres, Guerrieri, Proto, Badelj, Cataldi, Murgia)

  • Dafür hat er den Assist bekommen. ;)

    Juventus schlägt am Ende Lazio mit 2:0. Nach dem 1:0 hatte Lazio eine Drangphase, die sich nicht auszahlte und auch in der zweiten Hälfte gewannen sie immer mehr an Kontrolle bis dann das 2:0 fiel. Das war jetzt immer noch kein idealer Auftritt, aber wenn man damit einen weiteren Dreier einfährt ist das vollkommen okay um sich weiter zu finden.


    Juventus Turin - Lazio Rom 2:0

    Tore: 1:0 Pjanic (30.), 2:0 Mandzukic (75.)



    Seit rund zehn Minuten läuft das nächste Topspiel zwischen Napoli und Milan, bislang ist es noch torlos.

  • Napoli zeigt zum zweiten Mal in Folge Moral und dreht diesmal sogar einen 0:2-Rückstand am Ende in einen 3:2-Heimsieg gegen Milan. Die Gäste zeigten sich zunächst sehr effektiv und fanden auch beim zweiten Tor ein ähnliches Mittel über einen langen Ball auf Suso, der dann zurücklegt, Calabria traf dann zum 2:0. Der 1:2-Anschluss fiel dann recht schnell, beim 2:2 landete der Ball nach einer kurzen verunglückten Befreiung direkt bei Zielinski, der zum zweiten Mal traf. Beim 3:2 kombinierte sich Napoli geschickt auf der rechten Seite, Milans Abwehr konzentrierte sich so sehr darauf, dass man den dann quer angespielten Mertens vollkommen frei ließ und dieser brauchte nur noch einzuschieben.


    SSC Neapel - AC Mailand 3:2

    Tore: 0:1 Bonaventura (15.), 0:2 Calabria (49.), 1:2/2:2 Zielinski (53./67.), 3:2 Mertens (80.)