Yuya Kubo

  • Kubo hofft, dass er in Nürnberg die Tradition der japanischen Leistungsträger fortsetzen kann. „Ich kenne Nürnberg ein wenig, weil hier schon Hiroshi Kiyotake und Makoto Hasebe gespielt haben. Ich freue mich auf die Aufgabe. Die Bundesliga ist eine starke Liga, aber der Club hat eine junge, talentierte Mannschaft. Ich hoffe, dass ich mit Toren und Vorlagen helfen kann, unsere Ziele erreichen.“



    Herzlich Willkommen!

  • Die Kaufoption für Kubo beträgt zwischen 3,5 und 5,2 Mio - abhängig von der Anzahl seiner Einsätze. Quelle: Kicker

  • Mal schauen was Kiyo 2.0 so kann. Werde mich morgen mal wieder Richtung valznerweiher begeben.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Gut möglich, dass der Japaner am Samstag erstmals zum Kader gehört. Köllner ist jedenfalls zuversichtlich, den Neuen zügig integrieren zu können: "Ich glaube, das geht relativ schnell, wir haben eine gewachsene Struktur."

  • Da hab ich mir den neuen mal angesehen im heutigen Training.

    Leider hat der Trainingsinhalt nicht das hergegeben um Kubo besser zu beurteilen.

    Heute wurde das ganze Training genutzt um das aufbauspiel und ballbesitz zu verbessern. Egal ob 3er,4er oder 5er Kette es wurde in 2 Stunden alles eingespielt.

    Kubo konnte dadurch wenig zeigen außer passpiel und ballsicherheit.

    Das was ich aber gesehen habe hat mich überzeugt.

    Sehr ballsicher, enge Ballführung und er wusste sich aus brenzligen Situationen trickreich zu lösen.

    Man mag ihn vielleicht mit Kiyo vergleichen wollen, da sehe ich auf Anhieb aber zwei Vorteile gegenüber Kiyo. Das ist die Sprache die ihm nicht neu ist und seine körperliche Statur. Er ist zwar genauso klein, ist aber bei weitem nicht so schmächtig wie Kiyo.

    Mehr konnte ich leider nicht berichten.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • <p>Da habe ich mich doch noch auf ein Foto mogeln können. Im Hintergrund mit weißen Shirt ?</p>
    <br>

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!