Reschke: Spannung über Play-Off-Modus

  • Einzig die Münchner selbst würden "über die Spannung in der Liga" entscheiden, so Reschke weiter. Sein Vorschlag, um dem Ganzen entgegensteuern zu können: "Wenn die irgendwann mal wieder Lust haben, eine Meisterschaft richtig zu feiern, weil es am Ende spannend sein sollte, geht das nur, wenn ein Play-off-Modus eingeführt wird. Bis dahin werden sie weiter dominant sein und die besten Spieler der Konkurrenz kaufen. Da bin ich kein Träumer, sondern Realist."

  • Zu Beginn des letzten Absatzes im Artikel wird ein weiteres Zitat von ihm abgedruckt. Daran sollte er sich selbst halten und nicht irgendwelche halbgaren Ideen in den Raum werfen.

  • Man muss ja auch sehen, dass es hier um Spannung um den Meisterschaftskampf geht.

    Das ist doch nicht die einzige Spannung, die es in der BULI gibt.

    Was hat mich z.B. letzte Saison als Kölner der erste Platz interessiert?!

  • Das sehe ich ähnlich, aber die Meisterschaftsfrage kann eben total elektrisieren, weil wenn es mal nicht die Bayern wird, brechen irgendwo dermaßen die Jubelstürme aus und genau diese Emotionen möchte man sehen.

  • Da bin ich auch nicht für. Man muss einfach wieder für einen fairen Wettbewerb sorgen. Wird es aber wohl nicht mehr geben.

  • Einen Playoff Modus gibt es in den USA ja nur weil es zwei Ligen gibt und auch die wiederum in 4 Ligen unterteilt sind, was dann natürlich Sinn macht.

    Bei uns in der Bundesliga wäre es einfach nur die Verlängerung der Meisterschaft mit Mannschaften die ohnehin schon gegeneinander gespielt haben.

    Manchmal sollten Leute wie Reschke einfach mal nachdenken bevor sie etwas von sich geben.