[Ex] Luca Waldschmidt

  • Doch auf der Position gibt es mit den Torjägern Nils Petersen (29 und Florian Niederlechner (27) Konkurrenz der Sonderklasse. Waldschmidt nimmt die Situation an, sagt: „Ich habe ja jetzt die letzte Zeit mehr auf Außen gespielt. Da kam ich auch ganz gut zurecht. Man muss Leistung bringen. Wer die beste bringt, der spielt. Und so soll es ja auch sein.“

  • Sailer


    „Natürlich spielt Luca in unseren Planungen für die kommende Saison eine zentrale Rolle. Inhaltlich ist es für beide Seiten richtig, den gemeinsamen Weg fortzusetzen, um die gute Entwicklung weiter voranzutreiben. Wir hoffen, dass er diese Leichtigkeit und Torgefahr in der nächsten Saison auch bei uns auf den Platz bringt.“

  • Ich denke auch, dass es für seine Entwicklung das beste wäre noch ein Jahr zu bleiben.

    In der heutzutage überhasteten Fussballwelt fehlt mir nach den bisherigen Treffern bei der EM allerdings ein bisschen der Glaube daran.

    Man muss natürlich auch aus Freiburger Sicht abwägen, was da möglicherweise so für Angebote reinflattern. Bei 12-15 Mio. sehe ich persönlich da allerdings noch keinen Handlungsbedarf.

  • Ich denke Phillipp wird einige Leute noch sehr überraschen können, wenn er den richtigen Verein für sich findet.


    Bei Waldschmidt wurde ja bei dem angeblichen Interesse aus Gladbach gemunkelt, dass er nächstes Jahr eine Ausstiegsklausel um die 15 mio. besitzen würde. Dann könnte man ihn ruhig noch ein Jahr behalten und dann halt in den "sauren" Apfel beißen müssen und sich die 15 mio. dann einstecken.

    Für 25 oder 30 sollte man ihn dagegen dann wohl auch schon dieses Jahr ziehen lassen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand bereit ist dies jetzt schon für ihn zu zahlen. Dafür hat er auch nicht genug Stamm gespielt, sondern er wurde behutsamer behandelt.

  • "Ich bin nicht nach Freiburg gekommen, um nach einem Jahr direkt wieder zu gehen", stellt Waldschmidt im Gespräch mit dem kicker klar. "Letzte Saison lief ganz gut, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial. Ich habe schon vorher gesagt, dass ich die EM nicht spiele, um mich ins Schaufenster zu stellen. Wenn irgendwas Außergewöhnliches kommen sollte, muss man sich zu jedem Zeitpunkt der Karriere Gedanken machen. Das ist aber aktuell nicht der Fall. Ich bin froh, in Freiburg zu sein."

  • Seine Einstellung gefällt mir!!! Er setzt alles daran, sich Schritt für Schritt zu entwickeln, die Chemie im Verein scheint zu stimmen und ich hoffe für ihn, dass er im Moment auch noch das "Außergewöhnliche" ausschlagen würde.