DEL 2018 / 2019 - Adler Mannheim Deutscher Meister

  • Vertrag unterschrieben: DEL ab 2020/21 wieder mit Auf- und Abstieg

    Gleich mal Rene interviewen wo sie eigentlich wirklich die Schlupflöcher für die DEL eingebaut haben. Kann das immer noch nicht glauben das das ganz ohne Bedingungen über die Bühne gehen soll.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Taugen die was?

    https://www.eliteprospects.com/player/11246/shawn-lalonde

    https://www.eliteprospects.com/player/14322/chad-bassen


    Sie kennen beide die Liga und haben schon auf europäischen Eis gespielt. Rein von der Statistik würde ich mal vermuten, das sie für die 2 oder 3 Reihe gedacht sind. Die dritte sollte Kampfqualitäten mit bringen, die zweite eher spielerische Linie haben.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Die beiden Nürnberger Neuzugänge sind natürlich geschuldet der Verletzungen von 5 Spielern die noch ein paar Wochen ausfallen werden. Nationalspieler Mebus fällt bis Dezember aus, Angreifer Fox noch 6 Wochen und Gilbert steht ebenfalls noch in den Sternen. Pohl hat noch mit den Folgen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen und der Neuzugang mit den unaussprechlichen Namen hat es mit den Adduktoren.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Die B.Z. bringt Vehanen als Aushilfe für Cüpper in´s Spiel. Kann ich mir nicht vorstellen das man für 10 Wochen eine A-Lizenz verplempert und außerdem ist Petri gebunden. Er trainiert die finnische U17 und ist außerdem Torwart-Trainer in Rauma, seinem alten Klub.

  • Ich denke, dass Vehanen nur eine Übergangslösung wäre, bis die NHL-Kader feststehen und sich der Markt mit Qualität wieder entspannt. Aber das dauert ja noch ein paar Wochen. Ich vermute, dass man Franzreb erstmal die Chance gibt.

  • Ich denke, dass Vehanen nur eine Übergangslösung wäre, bis die NHL-Kader feststehen und sich der Markt mit Qualität wieder entspannt. Aber das dauert ja noch ein paar Wochen. Ich vermute, dass man Franzreb erstmal die Chance gibt.

    Cüpper war eigentlich als Nr. 1 eingeplant, wobei Franzreb zuletzt sogar die Nase auf Grund von Wehwechen bei Cüpper, vorne hatte. Sollte sich jetzt auch noch Franzreb verletzen hat man nur noch den 17 jährigen Ancicka, der aber erst einmal in Weißwasser spielen soll. Eigentlich war kein weiterer Goalie eingeplant, aber jetzt kommt man nicht drumrum.

  • Die gehen ja nicht mal in Sahnpark rein (also offiziell ?)

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014