[1860] Städt. Stadion an der Grünwalder Straße

  • Wer pöbelt? Nein, das ist und war nicht meine Absicht. Ich habe hier nur im persönlichen Umfeld fast täglich die Diskussion wegen einen eventuellen Aufstieg und was dann passiert. Einheitlich sind die 60er Fans der Meinung, dass man sich nicht weiterhin abhängig von Ismaik machen sollte, aber auf sein Geld will dann letztendlich kaum einer verzichten, weil es ohne wohl auch nicht so recht weitergeht. Ich verstehe nicht, was das mit Pöbeln zu tun haben soll?

  • Für die Anhänger der Münchener Löwen bedeutete der Umzug aus der Allianz Arena in das Grünwalder Stadion Mitte 2017 vor allem eines: Eine Rückkehr zu den Wurzeln. Entsprechend positiv stehen die Fans der Spielstätte gegenüber. Bei den Anwohnern sieht die Gefühlslage hingegen anders aus. Die Beschwerden häufen sich, die Stadt München gerät zunehmend unter Druck.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Das Stadion war sicherlich vor den Anwohnern da.

    Endlich haben wir wieder echte Heimspiele. Man kann nur hoffen, dass man hier eine gute Lösung findet.

    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ — Orson Welles

  • Die Frage nach dem geeigneten Stadion beschäftigt aktuell die Dritte Liga, auch beim TSV 1860 München ist es ein leidiges Thema. Der Umzug ins Grünwalder Stadion ist und bleibt ein Streitthema bei Anwohnern, Bezirksausschuss und Verein. Ein runder Tisch mit den Beteiligten ist gescheitert, nun steht gar ein Trommelverbot im Raum.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[1860] Zurück ins Grünwalder Stadion!“ zu „[1860] Städt. Stadion an der Grünwalder Straße“ geändert.