[Ex] Omar Mascarell

  • Das kann man aber bei allen Neuzugängen bislang konstantieren. Im Vergleich zur Vorsaison spielt keiner besser bei Schalke aktuell.

  • Als Missverständnis will er den Wechsel von Pokalsieger Eintracht Frankfurt zu Vizemeister Schalke 04 aber (noch) nicht bezeichnen. "Ich war in Frankfurt einer der Leistungsträger und habe gezeigt, was ich kann. Bislang hat es sich noch nicht ergeben, dass ich das über einen längeren Zeitraum auch auf Schalke kann", sagt Mascarell im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe). "Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das ändert."

  • Doch jetzt winken ihm neue Möglichkeiten auf Schalke: Nach 20 Minuten im Pokal gegen Düsseldorf (4:1) durfte er sich jetzt in München immerhin 57 Minuten lang zeigen - ohne dabei zu glänzen (kicker-Note 4,5). Die dünne Personaldecke der Königsblauen macht es wahrscheinlich, dass weitere Einsätze hinzukommen werden.

  • Auffällig, wie Tedesco vom 10-Mio-Mann schwärmt: „Als er im Pokal gegen Düsseldorf und in München rein gekommen ist, hat er‘s gut gemacht. Und das, obwohl Omar gegen Lokomotive Moskau (1:0 am 11. Dezember/d. Red.) letztmals in der Start-Elf gestanden hatte. Das zeigt Charakter!“

  • "Ich denke, dass wir insgesamt fitter als in der vergangenen Saison sind", meint der Spanier, der das auch an der "sehr guten Vorbereitung" festmacht, in der das Team "hart gearbeitet" habe und Schalkes neuer Coach David Wagner "meistens zweimal am Tag" trainieren ließ.

  • Das ist mit die härteste Kritik, die man einem ehemaligen Trainer geben kann.


    Ich würde das nicht komplett Tedesco ankreiden. Wenn wir von körperlicher Fitness sprechen trägt da ein Trainer dazu bei jedoch auch jeder Spieler selbst trägt dazu bei. Mentale Fitness muss vom Trainer vermittelt und trainiert werden und das kann man ihm ankreiden.

    Aktuell kann das Fitness empfinden auch zu 100 Prozent placebo sein. Wenn man oben steht und alles läuft dann läuft es sich deutlich einfacher als wenn um einen herum gerade die Welt zugrunde geht.

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !

  • Für dessen Spielstil war nicht so viel Fitness nötig, allerdings hatten wir damals öfter Probleme zum Ende hin


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken