Mathenia wechselt zum FCN! (S.7)

  • Aber 800.000,- EUR wird er mindestens verdienen und dann sitzt er uns wieder auf der Tasche.

  • naja wenn er nochmal fuss fassen möchte, dann wird er wohl Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen. Soviel wie er beim HSV verdient er sonst nirgendwo mehr.

    Das hoffe ich. Oder einen leistungsabhängigen Vertrag. Man darf nicht wieder den Fehler machen sich auf Jahre das Gehaltsgefüge zu verderben.

  • Was sind das bitte für Argumente? Wenn ein Spieler unbedingt zu einem Verein wechseln möchte, kriegt man den auch günstiger. Besser als Mathenia, der einen absoluten Fehler in der Selbstwahrnehmung hat. Da behalte ich lieber Kirschbaum.

    Das sind keine Argumente, das ist Müllers Profi-Karriere in Zahlen. In diese zeigen, dass es absolut keine Anzeichen dafür gibt, dass ein Müller von jetzt auf gleich in der Bundesliga helfen kann. Da kann ich auch ein beliebiges Torwarttalent nehmen, habe ich die gleiche Ausgangslage.

    Wenn ein Spieler unbedingt will? Wer sagt dass Müller unbedingt zu Nürnberg will? Dass er zufrieden damit ist, erstmal die Nummer Zwei zu sein? Als ob Heidenheim das interessiert, wenn er noch zwei Jahre Vertrag hat. Alles 0815-Wunschdenken.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Das war ein Beispiel. Es gibt solche Spieler wie Sand am Meer.


    Und es gibt absolut keine Anzeichen, dass Mathenia uns ernsthaft verstärkt. Er war der schlechteste Bundesligakeeper der Saison. Und das kann ich so bestätigen.

  • Mathenia sollte in der ersten Liga eigentlich keinen Job mehr bekommen. Wenn das Budget der Nürnberger so knapp ist wie hier beschrieben, darf man Mathenia nicht verpflichten.


    Mathenia hat Erfahrung, ja. Die Erfahrung, wie man viele Spiele in der ersten Liga unterdurchschnittlich spielen kann. Diese Erfahrung braucht kein Mensch. Dann lieber ein Talent oder einen ganz alten Hasen, der sich hinter die Nummer eins auf die Bank setzt.

  • Mathenia sollte in der ersten Liga eigentlich keinen Job mehr bekommen. Wenn das Budget der Nürnberger so knapp ist wie hier beschrieben, darf man Mathenia nicht verpflichten.


    Mathenia hat Erfahrung, ja. Die Erfahrung, wie man viele Spiele in der ersten Liga unterdurchschnittlich spielen kann. Diese Erfahrung braucht kein Mensch. Dann lieber ein Talent oder einen ganz alten Hasen, der sich hinter die Nummer eins auf die Bank setzt.

    Danke. Genau meine Worte. Wir haben 4 Mio Transferbudget und gibt dann wohl 0,8-1,0 Mio für ihn aus...das ist einfach selten dämlich.

  • Hamburg wäre wohl bereit, Mathenia abzugeben, allerdings nicht ohne Ablöse. Die Hanseaten hatten den 26-Jährigen einst für 800.000 Euro aus Darmstadt geholt, würden ihn nun wohl für rund eine Million wieder ziehen lassen. Eine derart hohe Ablöse könnte noch ein richtiger Knackpunkt werden, denn es ist kaum vorstellbar, dass der Club eine solche Summer bezahlen will. Allerdings gehört Mathenia beim HSV nicht zu den Großverdienern, ergo muss der Absteiger ihn nicht zwingend von der Gehaltsliste streichen. Folglich dürfte sich ein Ablösepoker anbahnen.

  • Abwarten, ob es wirklich so kommt. Kann auch nur ein Name sein, der zwar diskutiert wird, der es aber am Ende nicht unbedingt sein muss. Bisher waren die Transfers von Bornemann immer Recht geräuschlos.